Es geht um Frage Nr. 36418 von 25.02.2023. ich bin neugierig wie sich das anfühlt als junge einen bh zu tragen. Ich habe als junge etwas Brust.
Wenn es mir gefällt kann ich den bh dann auch länger tragen?
Wo kann man eine bh als junge kaufen?
Soll oder wie soll ich es meiner Mutter sagen und wie wird sie reagieren?
Bin ich der einzige Junge der einen bh trägt?

Entschuldigung das ich so viele Fragen haben!
Danke

Unsere Antwort

Es ist völlig in Ordnung, dass du viele Fragen hast.

Welche Kleidung du trägst, ist deine ganz persönliche Entscheidung. Das heißt: Wenn es dir gefällt einen BH zu tragen, dann kannst du das so viel machen, wie du willst. Du musst deiner Mutter das auch nicht erzählen. Du kannst es ihr aber natürlich erzählen, wenn du das möchtest. Wie sie reagieren wird, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne sie ja schließlich gar nicht.

Du bist sicher nicht der einzige Junge, der mal einen BH trägt. Es ist normal und gut, sich auszuprobieren – auch mit Kleidung. Viele Menschen experimentieren im Laufe ihres Lebens damit, welche Kleidung sich für sie gut anfühlt. Für manche ist das ein Spiel mit den Geschlechterrollen, also damit von anderen als weiblich oder männlich gesehen zu werden. Es kann aber auch etwas ganz Privates sein. Lies bitte mal unseren Text zum Crossdressing, falls du den noch nicht gelesen hast.

Einen BH anprobieren und kaufen kannst du in Kleidungsgeschäften. BHs werden in der Regel nur in der Frauenabteilung verkauft. Aber wenn du in einem großen Laden bist, wird das vermutlich niemandem auffallen oder stören, wenn du als Junge ein paar BHs mit in die Umkleidekabine nimmst oder kaufst.

Ich empfehle dir, es einfach mal auszuprobieren und darauf zu achten, was du dabei erlebst. Wie fühlst du dich? Welche Gedanken hast du? Was spürst du in deinem Körper? Du kannst uns dann gern noch einmal schreiben und von deinen Erfahrungen berichten.