Hallo lilli
Ich bin m19 und habe eine Sache die mich immer mehr beschäftigt. Seit längerem bin ich oft sexuell erregt wenn ich meine Schwester 17j sehe,mit ihr rede bzw etwas unternehme. Früher war das immer nur bei anderen Mädchen oder Frauen der Fall was normal war. Bei meiner Schwester hatte ich dass auf diese Art noch nie was auch normal war. Aber jetzt ist zuhause oft so eine sexuelle Spannung. Ich schau ihr öfter auf die brüste oder schaue ihr nach.Manchmal suche ich sie auch bewusst auf um sie sehen zu können. Ich rede auch sehr gern mit ihr( hab ein gutes verhältnis zu ihr).Manchmal möchte ich ihr auch mit sportlichen erfolgen (bin sehr sportlich)oder anderen Dingen imponieren,was auch noch nie der fall war. Ich nehm sie einfach anders wahr als früher.Ich finde ihre gesamte Art irgendwie sexy.Oft kommt sie auch in meinen sexuellen Phantasien vor was früher auch noch nie war. Sie ist momentan so ziemlich einer der häufigsten Gründe der mich dazu bringt mich selbst zu befriedigen. Was ich auch viel öfter mache als sonst.
Ist es schlimm das es meine Schwester ist. Ist es komisch dass ich das manchmal genieße. Ich habe oft das Gefühl das es nicht richtig ist. Geht das irgendwann vorbei?Muss es mir vor ihr peinlich sein falls sie es merkt(oder es bereits gemerkt hat) dass ich sie sexy finde.

Unsere Antwort

Offensichtlich hast du bemerkt, dass deine Schwester eine heranwachsende Frau ist, die du attraktiv findest. Da du selbst inzwischen bereits erwachsen bist, wirst du gelernt haben, dass sexuelle Beziehungen innerhalb der Familie unerwünscht sind. Dies ist ein Wert, auf den sich unsere Gesellschaft geeinigt hat und den sie vermittelt. Auf gesetzlicher Ebene sind sexuelle Handlungen innerhalb der Familie im deutschsprachigen Raum sogar strafbar. Dies ist in den verschiedenen Strafgesetzbüchern festgelegt, zum Beispiel in Art. 213 StGB in der Schweiz, im §211 StGB Österreich und im §173 StGB Deutschland.

Du kannst dich fragen, wie du es mit den gesellschaftlichen Werten hältst. Du kannst dich auch fragen, wie du mit Heimlichkeiten lebst und wie diese deine Beziehungen beeinflussen. Dann könntest du mit dir klären, wer deine sexuellen Fantasien bestimmt oder auch, wer dafür Verantwortung übernimmt. Vielleicht merkst du es schon. Wir wollen dich darauf aufmerksam machen, dass du als erwachsener Mann der Chef deiner sexuellen Fantasien bist. Es ist nicht falsch, zu merken, dass deine Schwester eine attraktive Frau ist. Für dich ist sie aber deine Schwester und keine mögliche Sexualpartnerin. Vorausgesetzt, dass du die Werte der aktuellen Gesellschaft anerkennst.

Wenn du deine sexuelle Entwicklung fördern willst, nutzt du am besten die sexuellen Fantasien, die deine sexuelle Erregung sicher und stark machen. Verbote und Grenzüberschreitungen sind erregend, haben oft aber einen schlechten Nachgeschmack. Auch fragst du dich ja, ob es schlimm ist, die Fantasien zu nutzen. So ganz wohl fühlst du dich also nicht. Am wohlsten wahrscheinlich während der Erregungssteigerung. Nach der Ejakulation kommen dann die Fragen und das schlechte Gewissen. Wir raten dir darum, deine Fantasien mit deiner Schwester nicht zu verstärken oder aus ihnen konkrete Szenen zu entwickeln. Du kündigst schon an, dass es dir peinlich sein könnte, wenn sie deine sexuelle Erregung bemerkt. Und je konkreter du fantasierst, desto haltbarer werden die Fantasien. Desto eher „verrätst“ du dich aber auch.

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass jede Fantasie zur sexuellen Erregung genutzt werden muss, nur weil sie einmal da ist. Du bist der Chef im Haus. Zwar kannst du sie nicht ganz frei wählen. Du kannst aber im Rahmen deiner sexuellen Anziehung, deiner Werte und deinem Lustgefühl die auftauchenden Fantasien intensivieren. Du kannst jene Fantasien freundlich verabschieden, wenn sie nicht zu dir und zu deinem Ziel, ein lustvoller und beziehungsinteressierter Mann zu sein, passen. Übrigens nützt es auch nichts, Fantasien wütend zu bekämpfen und dabei den eigenen Selbstwert fertig zu machen. Alle Menschen können in unerwünschten oder verbotenen Bereichen herumfantasieren. Schwierig wird es nur, wenn du diese Fantasien so ausbaust, dass du sie in der Wirklichkeit umsetzen willst. Lies doch auch unsere Texte «Können sexuelle Fantasien strafbar sein?» und «Wie komme ich mit meinen sexuellen Fantasien besser klar?»

Bild von einem sitzenden Mann, der sagt: Sexuelle Fantasien sind wie Träume: Sie sind nicht die Wirklichkeit!