Liebes Team,
mein neuer Partner mag es mir bei der Selbstbefriedigung zuzuschauen.
Gestern schlug er mir vor, er wolle eine Kerze in meine Scheide stecken.
Ich komme nicht klar damit und finde es sehr befremdlich.
Mein Vertrauen leidet und ich bin abgestoßen von ihm seitdem,
Was soll ich tun?
Wir haben geredet und er bedauert den „Vorfall“, aber ich bin geschockt.
Liebe Grüße,
w, 51

Unsere Antwort

Manchmal kann es uns überraschen, worüber unsere Partner*innen so fantasieren. Ich empfehle dir, dass du versuchst, sowohl dich als auch deinen Partner mehr zu verstehen.

Frag dich: Was genau schockt mich an diesem Vorschlag? Was daran beeinträchtigt mein Vertrauen zu meinem Partner? Was ist bei mir emotional und körperlich passiert, als er das gesagt hat? Was habe ich gedacht?

Und frag deinen Partner: Was erregt dich an dieser Idee? Was findest du daran reizvoll oder aufregend? Woher kommt diese Fantasie?

Vielleicht könnt ihr anschließend auch gemeinsam überlegen, ob es eine Version der Fantasie gibt, die für euch beide interessant ist. Zum Beispiel mit einem Dildo statt einer Kerze. Es könnte dir auch helfen, zu verstehen, wie sexuelle Fantasien entstehen. Dafür lies bitte mal diesen Text.