Hallo zusammen!

Ich wäre mega dankbar könntet ihr mir bei etwas weiterhelfen bzw. Tipps geben. Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe beim Sex (Missionarstellung) Schmerzen, allerdings nur wenn er quasi diese rein raus Bewegung macht, aber nicht wenn der Penis an sich nur in mir ist. Mit Gleitgel geht es etwas besser, ist aber trotzdem unangenehm diese Reibung innen, wie wenn es trotzdem zu trocken wäre. Wie gesagt tut der Penis in mir an sich nicht weh. An was kann das liegen?

Wenn wir die Missionarstellung anders herum machen, und ich oben liege, dann geht das problemlos für mich, dann habe ich keine Schmerzen. (Ist das okay wenn man die Stellung umdreht, auch wenn halt eigentlich der Mann oben liegt?)

Könnt ihr mir Tipps geben, welche anderen Stellungen geeignet wären, um weniger Schmerzen zu haben, also Stellungen mit weniger "reibender" Penetration?

Auch falls ihr Tipps zusätzlich zum Gleitgel habt wäre ich froh. An mangelndem Vorspiel liegt es nicht, das machen wir immer und ich will auch Geschlechtsverkehr haben und bin eigentlich feucht, aber vielleicht innen zu wenig, falls das sein kann. Ich weiss nicht. Vielen Dank für eure Antwort im Voraus!

Unsere Antwort

Weiss dein Partner, dass diese rein raus Bewegungen schmerzhaft sind für dich? Sind seine rein raus Bewegungen besonders schnell oder heftig? In dem Fall wäre es eine gute Idee, mit ihm zu reden, sodass er sich anders bewegen kann. Sex soll sich ja für dich auch gut anfühlen.

Das Gleitmittel ist schonmal eine gute Idee. Es sorgt dafür, dass der Penis leichter in der Vagina gleitet.

Ihr habt auch bereits selbst entdeckt, dass eine andere Stellung hilft. Es ist unterschiedlich, an welchen Stellen der Vagina der Penis entlang gleitet, je nach Stellung.

Wir finden nicht, dass eigentlich der Mann oben liegt wink. Das könnt ihr so machen, wie ihr wollt. Am besten probiert ihr verschiedene Positionen aus. Du kannst auf ihm sitzen, wenn er auf dem Rücken liegt, ihr könnt seitlich liegen, du kannst auf seinem Schoß sitzen... und vieles mehr. Beim Ausprobieren spürst du, was sich für dich angenehm anfühlt. Am besten sprecht ihr darüber.

Ich habe noch kein Bild davon, wie euer Sex abläuft. Bewegt er sich und du liegst still da? Oder bewegst du dich und dein Becken? Wenn du Schmerzen hast, ist es eine gute Idee, dass du steuerst und er weniger macht oder stillhält. So bekommst du ein Gefühl dafür, was sich gut anfühlt und was nicht.

Schau dir dazu bitte auch dieses Video an:

Es gibt auch Lilli-Videos in anderen Stellungen. Die findest du in diesem Text.

Hast du schon unsere Texte Schmerzen beim GV: Ursachen und Schmerzen beim GV durch fehlende sexuelle Erregung gelesen? Ich empfehle sie dir sehr. Darin steht auch etwas dazu, wie du merkst, wann die Vagina bereit ist, einen Penis aufzunehmen und wie ihr die Vagina beim Vorspiel bereit macht.

Schau doch mal, ob du damit weiterkommst. Du kannst uns auch wieder schreiben. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.