Hey Liebes Team
Vielen Dank für eure Arbeit
Ich w(19) brauche einen Ratschlag oder eine Meinung von aussen.
Mein Freund hat sich nach 3/4 Jahr von mir getrennt. Gründe waren weniger sexuelle Interesse, ich hätte genervt und er möchte sich sexuell „ausleben“( ein neues Kapitel im Leben haben). Nur hat er mir bei der Trennung eine F+ angeboten, dass wir uns weiterhin sehen können, es auch romantisch sein kann einfach unverbindlicher und halt sexuelle Freiheiten mit anderen.
Er möchte mich noch unbedingt in seinem Leben , weil es „zwischenmenschlich“ perfekt sei. Ich habe zuerst stark abgelehnt und jetzt überlege ich mir vielleicht eine Freundschaft anzufangen, aber tue ich dies nur um ihn dann zurückzuerobern?
Will ich überhaupt seine Freundschaft? Kann eine Freundschaft überhaupt frisch nach einer Trennung funktionieren. Ist es nicht unfair behält er mich in seinem Leben und bekommt diese „Vorzüge“ einer Freundschaft und ich muss mich mit der „schlechteren“ Lösung abgeben, weil ich im Grunde eigentlich gar keine Trennung wollte.
Wir hatten eine gesunde und schöne Beziehung, aber manchmal lief es nicht so er log oft über Substanzenkonsum und gab sich nicht die Mühe, die ich von
ihm verlangte z.b. Dates organisieren.
Ich weiss nicht was tun.
Freundliche Grüsse
Vielen Dank

Unsere Antwort

Die Frage ist, ob du wirklich Lust auf das hast, was er dir anbietet. Möchtest du mit ihm eine unverbindliche Beziehung mit sexuellen Freiheiten? Das kannst nur du beantworten.

Es ist auch eine Möglichkeit, dass du jetzt Abstand brauchst und du später schaust, ob eine Freundschaft in deinem Sinne ist. Fühlst du dich bereit, diese Entscheidung jetzt zu treffen?

Ich hoffe, diese Fragen helfen dir bei deiner Entscheidung.

Ich empfehle dir auch unseren Text Liebeskummer: Wie komme ich über eine Trennung hinweg?