hallo liebes lilli team

ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. ich bin 21 jahre alt und habe ich seit ca. 1-2 monaten jetzt einen neuen freund, allerdings können wir uns grade nicht sehen weil er in den ferien ist. wir hatten bisher noch keinen sex und haben nur rumgemacht.. es war mir einfach zu früh, obwohl ich lust gehabt hab. naja jetzt seit er eben verreist ist habe ich einfach so oft lust auf sex und der Gedanke dass wir bald sex haben können erregt mich und ich befriedige mich jetzt auch öfter (früher jede Woche oder so, jetzt alle paar tage).

ist an sich ja nicht schlimm, aber habt ihr vielleicht eine Erklärung für mich wieso jetzt auf einmal mein Interesse an geschlechtsverkehr halt so gestiegen ist? und wie kann ich damit umgehen, bzw was kann ich machen?

Unsere Antwort

Ich denke, du hast dir deine Frage eigentlich selbst beantwortet: Deine gesteigerte Lust auf Geschlechtsverkehr kommt daher, dass du in einer neuen Beziehung mit einer für dich attraktiven Person bist. Du hast einen Menschen kennengelernt, der sich sexuell anzieht. Das löst natürlich sexuelles Begehren aus. Und diese sexuelle Spannung wird ja gerade gehalten, da ihr euch nicht sehen und anfassen könnt. Die Spannung kann sich daher nicht ganz entladen. Dieses unerfüllte Begehren führt vermutlich zu vielen sexuellen Fantasien und viel sexueller Erregung bei dir. Und das macht dir dann Lust auf Selbstbefriedigung. All das ist völlig normal. Und es ist auch genau das, was Menschen oft sehr aufregend und toll finden daran, neue sexuelle Beziehungen einzugehen. Vielleicht hilft dir auch unser Text Ich fühle mich unwohl mit meiner sexuellen Erregung

Ich würde dir daher empfehlen, es zu genießen. Koste die erotische Spannung aus. Mal dir Fantasien aus. Nutze das alles für noch lustvollere Selbstbefriedigung. Vielleicht teilst du deine Fantasien auch mit deinem Freund, wenn ihr telefoniert. So könntet ihr das lustvolle Begehren zwischen euch noch steigern.