Hallo, mein Mann hat am Anfang unserer Beziehung immer gesagt er wolle mir in sexueller Hinsicht "dienen", könnte das ein Hinweis auf eine devote Neigung im Sinne von SM (Sub) sein? Ich durfte auch sehr ausgeprägt über seinen Körper - wann er sich selbst befriedigen durfte und was er beim Sex machen sollte -bestimmen. Wenn ich mich ihn drauf anspreche, dann verneint er dies. Kann es sein, dass im Alltag der devote Partner nicht devot ist? Unser Sexleben ist recht eingeschlafen und vielleicht hat er Bedürfnisse, die er sich nicht getraut auszuleben.

Unsere Antwort

Ich kann dir keine Auskunft über die sexuellen Vorlieben deines Partners geben. Ich kenne ihn nicht. Am besten wäre es, du würdest ihn fragen, was er sich von eurem Sex wünscht. Nur er kann dir das beantworten.

Ich weiss nicht genau, worum es bei euch geht, wenn du schreibst "Unser Sexleben ist recht eingeschlafen". Dich könnten dazu vielleicht unsere Texte Lust auf Sex – wie kann ich sie beeinflussen? und Keine Lust auf Sex? Gründe und Lösungen interessieren. Schreib uns gern nochmal, wenn du dir bei diesem Thema Unterstützung wünschst und beschreib genauer, worum es dabei geht.