Warum ist meine Freundin so zickig wenn sie die Tage hat

Unsere Antwort

Was genau meinst du mit „zickig“? Für manche Menschen, ist die Periode eine unangenehme Zeit, da sie Schmerzen und andere Beschwerden verursachen kann. Auch die Hormone verändern sich in dieser Zeit, was teilweise zu Reizbarkeit oder Stimmungsschwankungen führen kann. Lies am besten mal unseren Text Menstruationszyklus: Wirkung auf Körper und Stimmung.

Eigentlich kann dir aber deine Freundin selbst am besten sagen, was die Menstruation bei ihr auslöst. Denn das kann bei verschiedenen Menschen ganz unterschiedlich sein. Frag sie also am besten mal, wie es ihr in dieser Zeit geht. Und frag sie auch, was sie braucht, um sich besser zu fühlen. So könnt ihr gemeinsam Wege finden, diese Zeit für euch beide möglichst angenehm zu gestalten.