Hallo liebes Team,
Ich bin 52 Jahte alt,hatte meine ganz normale Vorsorge und jetzt rief mich meine Frauenärztin an das ich HPV positiv bin.
Ich soll mich nicht verrückt machen und meine jährliche Vorsorge machen.
Ich bin seid fast 8 Jahren in einer glücklichen Partnerschaft und ich bin überfragt wo ich das aufeinmal her habe und natürlich ziemlich verunsichert,
Vielleicht haben Sie mir eine beruhigende Antwort

Unsere Antwort

Man kann nicht sagen, wann du dich infiziert hast. Es gibt also nur aufgrund des HPV-Befundes keinen Grund zur Annahme, dass dein Partner fremd gegangen ist.

Deine Ärztin wird dich gut betreuen und es ist üblich, dass es bei HPV positivem Ergebnis ohne high-risk HPV eine jährliche Kontrolle gibt.

Mehr dazu schreiben wir in diesem Text.