Hallo:)
Frage ist: Wie wahrscheinlich ist es, dass IUD noch nach dem Kontrollultraschall (6-8 Wochen nach Einlage), noch verrutscht?

Unsere Antwort

Dazu gibt es leider keine genauen Zahlen. Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit für ein Verrutschen kurz nach der Einlage am größten. Wenn die Spirale nach der ersten Periode nach Einlage noch richtig liegt, dann verrutscht sie in den meisten Fällen nicht mehr. Du kannst den Sitz auch durch Ertasten des Fadens recht gut selbst kontrollieren. Bitte lies dazu mal unseren Text Kann die Spirale verrutschen?