Ich antworte auf die Frage 36866.

Ich möchte gar keine Kinder und kann mir das auch wirklich gar nicht vorstellen, ich denke genau das trägt dazu bei.

Ich habe mit ihm bereits darüber gesprochen und er meinte, dass er keine Kinder hat und außerhalb von Beziehungen auch immer verhütet hat und auch nie ein gerissenes Kondom dabei war. Aber auch, dass alle Verhütungsmittel nicht 100 % sicher sind, was ich weiß, aber mich in der Situation eher noch mehr verunsichert hat. Vielleicht verunsichert mich auch einfach, dass er kaum mehr Kontakt zu einer von ihnen hat und dadurch es ggf. gar nicht mitbekommen würde? (Klingt irgendwie dumm, ich weiß)

Zu den Erlebnissen aus der Vergangenheit kann ich sagen, dass mich mein Freund als ich 16 Jahre alt war mit einer anderen betrogen hat, nur weil ich keinen Sex haben wollte. Habe auch erst von einem Kumpel von ihm erfahren, während wir schon zusammen waren, was ein paar Monate vorher alles im partyurlaub passiert ist und da war auch die Rede von ungeschützten Sex mit verschiedenen Mädels. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass da diese Angst irgendwie begonnen hat.
Als ich danach meinen nächsten Freund kennengelernt habe, der nur ein anderes Mädel vorher hatte und auch verhütet hat, hatte ich auch am Anfang oft die Angst, dass er ein Kind hat. Was für ihn, wie auch offensichtlich für meinen jetzigen Freund, krasse Vorwürfe sind.

Ich merke aber auch, wie langsam meine jetzige Beziehung daran zerbricht. Weil ich andauernd wieder Nachfrage, mich wieder rückversichern will usw.
Und mich innerlich auch irgendwo tatsächlich der bodycount von 9 stört und mich auch irgendwie verletzt, bei mir sind es 3.

Vielleicht hilft diese Antwort ja weiter… vielen Dank für die Mühe! :)

Unsere Antwort

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Mir fällt allerdings auf, dass du einige wichtige Rückfragen nicht beantwortet hast: Warum hast du ausgerechnet davor Angst? Was wäre denn, wenn er ein Kind hätte? Was wäre daran so schlimm?

Du schreibst zudem, dass es dich stört und "irgendwie verletzt", dass er mit 9 Frauen Sex hatte. Was daran stört und verletzt dich? Inwiefern hat das etwas mit dir zu tun?

Es ist interessant, dass du diesselbe Angst auch schon mit einem vorherigen Partner hattest. Das deutet darauf hin, dass es tatsächlich nicht um die Umstände in deiner momentanen Beziehung geht - zum Beispiel, dass er keinen Kontakt zu seinen früheren Partnerinnen hat -, sondern um dich. Du kannst dich auch fragen: Gäbe es denn überhaupt etwas, was mein Freund tun könnte, um mir diese Angst zu nehmen? Stell dir zum Beispiel vor, ihr würdet alle seine ehemaligen Sexpartnerinnen besuchen fahren. Du würdest sehen, dass keine von ihnen ein Kind hat. Was, denkst du, würde passieren? Wäre deine Angst weg? Oder würde sie neue Szenarien erfinden, wie es doch irgendwie sein kann? Zum Beispiel, weil er Partnerinnen vergessen hat oder sie dir verschweigt? Und was wäre, wenn du irgendwann eine neue Beziehung eingehst? Ich denke, du hast noch nicht ganz den Kern deiner Angst gefunden, daher empfehle ich dir noch einmal, über die Fragen im ersten Absatz nachzudenken. Du kannst uns dann natürlich gern wieder schreiben.