Hallo Lilli Team,

warum habe ich beim Sex kein wirkliches Gefühl?

Ich bin weiblich, 18 und immer wenn ich versuche mit meinem Freund zu schlafen, fühlt es sich für mich nicht gut an. Lange Zeit hatten wir das Problem, dass es mir weh getan hat, was wir darauf geschoben haben, dass es eben noch neu ist und ich sozusagen noch nicht "gedehnt" genug bin.

Wir haben es trotzdem weiter versucht und mittlerweile tut es nicht mehr wirklich weh, aber es fühlt sich auch nicht gut für mich an. Ich weiß, dass es für Frauen schwer sein kann nur durch vaginale Stimulation einen Orgasmus oder überhaupt in die Richtung eines Orgasmus zu kommen, aber ich würde den Sex trotzdem gerne genießen können.
Wir wissen, dass es auch helfen kann, währenddessen zusätzlich die Klitoris zu stimulieren, allerdings wären wir dann bei meinem nächsten Problem.
Ich weiß nicht wieso, aber immer, wenn wir versuchen Sex zu haben, mein Freund also in mich eindringt, verliere ich irgendwie auch die Fähigkeit mit meiner Klitoris angenehme Gefühle zu entwickeln. Es ist so als würde ich untenrum taub werden, ich kann zwar eindeutig spüren, wie er oder auch etwas (z. B. Sextoys) eindringt, aber es fühlt sich nicht wirklich gut an und auch gleichzeitige Stimulation meiner Klitoris, was bei mir normalerweise immer schnell zum Ziel führt, erreicht gar nichts. Ich nehme wahr, dass etwas gemacht wird, dass "da etwas ist", aber es ist mir irgendwie unmöglich schöne Gefühle aufzubauen und es stört sehr. Es ist so als würden meine Nerven alles andere außer die "reine Wahrnehmung" blockieren, selbst bei Stimulation, die ohne Penetration bei mir immer sehr gut funktioniert.

Wir haben schon verschiedene Positionen probiert in denen mal ich oder mal er sich am meisten bewegt, aber es führte noch zu keinem Erfolg.
Wir haben auch versucht das Vorspiel so lange auszudehnen, dass ich sozusagen durch Stimulation der Klitoris kurz davor bin zu kommen und wir dann mit dem penetrativen Sex beginnen. Leider hat auch das nicht funktioniert, da durch das Eindringen irgendwie alles andere wieder verloren geht.
Wir haben auch, sozusagen zur Übung, versucht nur mit den Fingern beständig zwischen vaginaler und klitoraler Stimulation zu wechseln, aber auch das hat nicht funktioniert, da die Penetration jedes Mal alle guten Gefühle zu nichte gemacht hat.

Mittlerweile habe ich kaum noch Lust es weiter zu versuchen, da ich mich nach jedem langen Versuchen ohne Erfolg meist nur wund fühle. Auch mein Freund meinte, er kann und möchte es nicht genießen, wenn es mir nicht gefällt. Natürlich macht ihn das auch selbst traurig und seitdem ist aktuell generell eine anhaltend schlechte Stimmung in unserer Beziehung.
Ich würde einfach nur gerne wissen, was falsch mit mir ist, bzw. ob etwas falsch mit mir ist oder ob da noch etwas anderes ist, das man probieren könnte.

Unsere Antwort

Wenn du wenig in der Vagina spürst, stimmt trotzdem alles mit dir. Vielen Frauen geht es ähnlich wie dir.

Es gibt viele Frauen, die sich vom Penis in der Vagina gestört fühlen. Doch wenn du das möchtest, kannst du deine Lust am Penis in deiner Vagina entdecken. Der Schlüssel dazu ist Sexuelles Lernen.

Du beschreibst wirklich sehr viel, was ihr schon probiert habt. Ich kann mir vorstellen, dass dich das traurig macht.

Es gibt da noch einiges, was dir helfen kann. Ich habe in deiner Beschreibung noch nichts gelesen, was du allein für dich geübt hast. Das allein Üben ist sehr wirksam bei Frauen, die wenig in ihrer Vagina spüren. Daher empfehle ich es dir sehr. Lies dazu bitte unsere Texte Warum spüre ich so wenig in der Vagina (Scheide)? und Wie spüre ich mehr in der Vagina (Scheide)?

Du schreibst, dass du zunächst Schmerzen hattest beim Aufnehmen von einem Penis. Wie lange ging das? Woran merkst du jetzt, dass deine Vagina bereit dafür ist, einen Penis aufzunehmen? Die Vagina muss nicht gedehnt werden, um einen Penis schmerzfrei aufzunehmen. Bitte lies dazu unseren Text Schmerzen beim GV durch fehlende sexuelle Erregung.

Schreib uns gern wieder, wenn du die Texte gelesen hast und weiterhin irgendwo anstehst. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.