Wie bekomme ich eine Tolle Ausstrahlung, beziehungsweise wie kann ich mich selbst als netten Freund sehen?

Ich habe gemerkt, dass ich mit dem Dating Problem habe, dass Frauen Interesse verlieren, sobald ich meinen Mund aufmache. Ich bin nicht beleidigend oder sonst was, doch mir fehlt die Tiefe, also ich habe eine Persönlichkeit, aber die ist nur Oberflächlich, da ich nur auf Oberfläche Sachen achte.
Also nur auf das aussehen. Ich vermute, dass ist mein Problem, wenn ich meinen Mund aufmache. Ist meine Vermutung.

Die Frage ist, wie kann mich Charakterlich / Persönlichkeit weiterentwickeln, wie bekomme ich eine schöne Ausstrahlung, wie kann ich mich als Freund sehen, und nett zu mir sein, und wie kann ich aufhören nur auf das äußere zu schauen!

Glaube die Denkweise habe ich entwickelt da manche Frauen aus meinem Freundeskreis auf andere Männer standen, also körperlich. Die Frauen haben nachdem Oberarm gegriffen und haben die Muskeln bewundert, wollten Bilder mit ihnen machen, wie er die Muskeln anspannt, zusammen bilder machen etc. Keine Frau wollte das mit mir machen.
Ich bin der einzige Mann gewissen mit wenig Muskeln, und mir haben sie keine Aufmerksamkeit geschenkt, und ich war dann immer eifersüchtig.
Ich habe auch einen dicken Bauch, und die Männer halt nicht, und ich denke das liegt daran.

Irgendwie denke ich, wenn ich sowie die bin, mit Muskeln, dann werden mich Frauen auch mal bewundern. Ich hatte leider noch nie Aufmerksamkeit von Frauen bekommen, und bin leider mit 24 immer noch Jungfrau. Ich weiß nicht, ob der Gedanken richtig ist, zu denken, wenn ich Muskeln habe, dann werde ich auch mal Aufmerksamkeit von Frauen bekommen, und es könnte mal mehr entstehen.

Ich fühle mich traurig, einsam, und hatte keine Inimität. Ich sehe da leider keine große Hoffnung, dass eine Frau mich mögen würde, da ich noch nie in meinem Leben erfahren habe, dass eine Frau auf mich steht. Weshalb ich versuche herauszufinden, worauf Frauen stehen, doch jede Frau ist anders, und ich weiß nicht was ich tun soll? Einfach ist selbst sein?!
Ich bin verwirrt, wie ich Frauen für mich gewinnen kann, doch auch wenn ich das weiß, bringt das mir wirklich was? Die Frau muss auch Interesse an mir haben, sonst kann ich sie nicht für mich gewinnen, da immer 2 Leute dazugehören, und sie sich auch einlassen muss, und auch mitspielen muss.
Heißt es dann auf die Masse gehen, und hoffen das wenn ich zum Beispiel 200 Frauen anspreche, dass eine dabei bist? Das ist mit sehr viel Arbeit verbunden, und ich wüsste ob sich das Lohnt Monate zu investieren, für einmal für paar Minuten Sex..

Unsere Antwort

Die Gedanken, die du dir machst und beschreibst, wirken ganz und gar nicht oberflächlich auf mich. Ich bin mir sicher, dass du eine tiefgründigere Persönlichkeit hast, als du selbst vielleicht denkst. Jemand mit einer oberflächlichen Persönlichkeit würde sich solche Gedanken vermutlich gar nicht machen.

Um herauszufinden, was dich ausmacht, könntest du dir zum Beispiel die folgenden Fragen stellen: Was interessiert dich? Was machst du gerne in deiner Freizeit? Was ist dir wichtig? Was magst du an dir? Was sind deine Stärken? Was kannst du richtig gut? Vielleicht hilft dir dabei auch unser Text Wie entdecke ich, was ich will und was ich fühle?

Wenn du daran arbeitest, Mitgefühl für dich zu entwickeln und dich selbst mehr zu mögen, dann bekommst du auch eine bessere Ausstrahlung und wirst für andere attraktiver. Ein erster Schritt wäre zum Beispiel: Statt dein Inneres abzuwerten, entwickle Interesse dafür. So wie du schreibst, scheint dein Selbstwertgefühl sehr niedrig zu sein. Das geschieht nicht aus heiterem Himmel. Was ist die Geschichte deines niedrigen Selbstwertgefühls? Was ist die Geschichte deiner Selbstabwertung? In der Regel beginnt das damit, dass uns jemand anderes abwertet – jemand uns nahestehendes, vielleicht ein Elternteil. Du könntest dich mit Interesse und offenen Augen dem zuwenden, was dich so beeinflusst hat. Lies dazu bitte diesen Text.

Es kann sein, dass es dir erstmal schwerfällt, dich mit dir selbst zu beschäftigen. Eine psychologische Beratung oder eine Therapie kann dir dabei helfen.

Du merkst, es sind nicht primär die Muskeln, die dich für Frauen interessant machen. Sondern es geht um viel mehr. Wir haben darüber den Text «Wie mach ich mich interessant, attraktiv, sexy und liebenswert?» geschrieben. Dort findest du viele weitere Tipps.

Ausserdem wirst du für Frauen interessanter, wenn du dich mehr für sie als Person interessierst. Du hast richtig erkannt, dass es auf Frauen nicht sehr anziehend wirkt, wenn sie das Gefühl haben, dass sich jemand nur für ihr Aussehen interessiert und ihre anderen Qualitäten nicht wahrnimmt. Natürlich ist es völlig normal, dass das Aussehen einer Frau eine Rolle dabei spielt, wie attraktiv du sie findest. Aber dort solltest du nicht stehenbleiben, sondern versuchen, auch ihre anderen Qualitäten wahrzunehmen. Dafür kannst du dir zum Beispiel eine innere Liste machen: Was kann die Person gut? Wofür interessiert sie sich? Was mag ich an ihr? Falls du davon vieles noch nicht weißt, dann ist das eine tolle Gelegenheit danach zu fragen und die Person besser kennenzulernen.

Eine Frau fühlt sich in deiner Gegenwart wohler, wenn sie sich von dir gesehen und wertgeschätzt fühlt. Eben dann, wenn sie merkt, dass du ehrlich daran interessiert bist, sie besser kennenzulernen. Und das funktioniert besser, wenn du dich auf einzelne Frauen konzentrierst, anstatt auf Masse zu gehen.

Du hast recht, jede Frau ist einzigartig und es gibt kein Patentrezept. Aber trotzdem kannst du Verführung üben. Lies dazu mal die Texte «Warum lohnt es sich, Verführen zu üben?», «Wie werde ich beim Verführen selbstsicherer?» und «Wie gewinne ich jemanden für mich?».

Natürlich ist das alles mit einem gewissen Aufwand verbunden. Aber der kann sich durchaus lohnen, weil du letztendlich mehr davon hast als ein paar Minuten Sex. Denn so wie du schreibst, scheinst du dir ja auch Intimität und Verbindung mit einer Frau zu wünschen. Vielleicht wäre das ja den Aufwand wert.