Hallo ist ein da ausgeschlossen wen man die pille danach nimmt und 4 wochen später blutung kriegt für 4 tage ss test alle negativ ist das da sicher ausgeschlossen?

Unsere Antwort

Ich gehe davon aus, dass deine Frage ist, ob eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Falls du etwas anderes meinst, korrigiere mich gerne.

Das Risiko einer Schwangerschaft ist viel geringer, wenn du die Pille danach schnellstmöglich nach dem Geschlechtsverkehr genommen hast. Es gibt verschiedene Pillen danach. Manche wirken bis zu 3 und manche bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Am besten ist es, wenn du sie innerhalb von 24 Stunden genommen hast. In diesem Text kannst du das auch nochmal genauer nachlesen.

Auf das Ergebnis der Schwangerschaftstests kannst du dich in den folgenden beiden Fällen verlassen: Entweder dann, wenn du die Tests später als 21 Tage nach dem Geschlechtsverkehr gemacht hast. Oder wenn deine Menstruation zu spät kam, und du den Test später als 5 Tage nach Ausbleiben der Menstruation gemacht hast. Wenn du dich daran gehalten hast, dann kannst du dich auf die negativen Ergebnisse verlassen und eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

Eine Blutung in gewohnter Stärke spricht in der Regel auch dafür, dass du nicht schwanger bist. Lies dazu bitte diesen Text. Ein negativer Schwangerschaftstest, den du ausreichend lang nach dem Geschlechtsverkehr machst, ist aber das sicherste Zeichen, dass du nicht schwanger bist.