Hallo zusammen.
Ich bin aus der Schweiz und bin 36. Habe 4 eigene Kinder und wurde als Kind sexuell missbraucht.
Nun habe ich seid ca 3 Monaten einen neuen Freund. Auch er ist Vater von 3 Kindern, davon 2 weiblich. Eins ist 7, das andere 11.
Aus irgendeinem Grund, befürchte ich, dass er die Mädchen sexuell misshandelt. Die Mädchen leben mehrheitlich bei der Mama, aber wenn sie bei ihm sind, schlafen sie dort.
Die Mädchen scheinen aber glücklich und normal entwickelt. Haben meine Zweifel mit der Vergangenheit zu tun oder worauf muss ich achten?
Ich finde es komisch, dass er angebrauchte Kondompäckchen zuhause hat, die wir nie benutzten, dass er mehrere Handys im Zimmer herumliegen hat und auch, dass er immer wieder betont, wie schön die Mädchen sind

Unsere Antwort

Es kann sein, dass deine Befürchtungen mit deiner Vergangenheit zu tun haben. Durch deine eigenen Erfahrungen als Opfer von sexuellen Übergriffen, hast du gute Gründe, Männern gegenüber misstrauisch zu sein. Du hast aus «irgendeinem Grund» Befürchtungen und keine konkreten Anhaltspunkte.

Angebrauchte Kondompackungen, mehrere Handys und ein Vater, der seine Töchter schön findet, sind keine Zeichen von sexuellem Missbrauch.

Ich rate dir, mutig zu sein und deinen neuen Freund nach den Kondomen und den Handys zu fragen. Sonst setzt sich dein Verdacht fest und stört eure Beziehung.

Diese Antwort gilt auch für Frage 37022.