Weiblich, 14 jahre
Wie kann ich mich ohne hilfsmittel besser selber befriedigen?
Kann man trotz periode schwanger sein?

Unsere Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du bei der Selbstbefriedigung experimentieren und dich selbst entdecken und erforschen kannst. Wir haben darüber den Text «Selbstbefriedigung: Tipps für Frauen und alle mit Vagina» geschrieben. Dort findest du viele Tipps und Ideen.

Deine zweite Frage, ob man trotz Periode schwanger sein kann, ist leider nicht so leicht zu beantworten. In den allermeisten Fällen zeigt dir eine regelmässige Blutung, dass du nicht schwanger bist. Blutungen in der Schwangerschaft sind sehr selten, und meist unterscheiden sie sich klar von der Periode oder Entzugsblutung unter der Pille. Das haben wir in diesem Text etwas genauer beschrieben.