Ist der Veri-Aristo Ring genau so sicher wie die Pille Maxim oder raten sie jungen Frauen, die auf keinen Fall schwanger werden wollen auf die Pille?

Unsere Antwort

Wie wir in unserem Text über den Vaginalring schreiben, ist die Sicherheit genauso hoch wie bei einer kombinierten Pille (wie der Maxim). Im Text findest du auch weitere Vor- und Nachteile des Vaginalrings. Es gibt übrigens noch weitere sehr sichere Verhütungsmittel, wie zum Beispiel die Kupferspirale oder die Hormonspirale.

Um eine Verhütungsmethode zu finden, die zu dir passt, kannst du dich bei einer Beratungsstelle zur sexuellen Gesundheit oder bei deiner Frauenärztin beraten lassen.