Hallo,
ich habe mich anal mit einem Dildo Befriedigt.
Habe jetzt Angst dass ich was verletzt habe.
Kann bei der analen Befriedigung was passieren? Ist es möglich auch einen Darmdurchbruch mit einem Analdildo zu bekommen, sowas liest man ja auch häufig?

Unsere Antwort

Hast du Schmerzen? Blutet es? Hast du Probleme mit dem Stuhlgang? Das wären Anzeichen, dass du etwas verletzt hast. Wenn du keine Beschwerden hast, bist du mit hoher Sicherheit nicht verletzt.

Ja, bei der analen Befriedigung kann was passieren. Deshalb ist es wichtig, dass du weisst, wie. Ebenso wie es zum Beispiel wichtig ist, wie du schwere Gegenstände hebst, ohne deinem Rücken zu schaden.

Du kannst dich also weiterhin anal mit einem Dildo befriedigen. Achte bei Sextoys darauf, dass sie nicht länger als 15 cm sind und für Analsex geeignet sind. Das bedeutet, dass sie so geformt sind, dass sie nicht in deinem Anus verschwinden können. Lass sie auch nicht zu lange (zum Beispiel über Nacht) drin. Mehr dazu steht in unseren Texten Welche Stellungen und Spielzeuge gibt es beim Analsex? und Wie vermeide ich während dem Analsex Verletzungen?

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dich bei analer Selbstbefriedigung ernsthaft zu verletzen. Aber natürlich kommt es auf die Grösse des Dildos an und die Geschwindigkeit, mit der du ihn anwendest. Solange du auf die oben genannten Hinweise sowie deine eigenen Grenzen und Schmerzsignale achtest, bist du gut vor Verletzungen geschützt.