Hallo :)
M. Weiblich. 21 Jahre alt.

Mich belastet seit 2 Tagen die Frage ob ich schwanger bin. Ich lag mit meinem Freund mit Unterhose im Bett und wir haben uns halt trotzdem durch die Unterhose berührt. Dabei kam es bei Ihm zu ihr wisst schon was aber nicht viel es war halt nass dort dann haben wir unsere Unterhose ausgezogen und lagen nackt aufeinander. Dabei haben wir uns halt so aneinander gerieben

Unsere Antwort

Zu einer Schwangerschaft kann es nur kommen, wenn Spermien mit ausreichend Samenflüssigkeit in deine Vagina gelangen. Die Vagina ist innen. Mehr dazu steht in unserem Text Wie kann eine Frau schwanger werden?

Mit den Informationen, die ich von dir habe, kann ich das nicht beurteilen. Habt ihr den Penis trocken gewischt nach dem Samenerguss? War der Penis in deiner Vagina oder an der Vulva? Wann war das?

Du könntest die Pille danach nehmen, falls Sperma in deine Vagina gelangt ist. Sie wirkt bis zu 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Am besten wirkt sie aber in den ersten 24 Stunden.

Hast du mit deinem Freund darüber gesprochen, wie ihr verhüten wollt? Wie möchtest du das in Zukunft machen? Schau dazu bitte auch unseren Text Tipps zum Verhüten beim Petting und beim Vorspiel an. Falls es dir schwerfällt, auf Verhütung zu bestehen, empfehle ich dir außerdem diesen Text.