Meine Frage ist:
Nach SNRI Medikament anhaltendes Taubheitsgefühl im Penis(seit 18 Monaten) und kaum Orgasmus.
Hätte gern wieder eine Beziehung aber traue mich nicht eine Frau anzusprechen aus großer Angst vor sexueller Enttäuschung.Sollte ich mutiger sein?

Unsere Antwort

Was kann denn Schlimmes passieren? Bist du nicht jetzt schon sexuell enttäuscht, weil du im Moment niemanden hast?

Vielleicht verschwindet das Taubheitsgefühl wieder. Aber du weisst nicht, wann. Wie lange willst du warten? Und vielleicht stellt sich heraus, dass das Taubheitsgefühl beim Sex mit dir zwar störend ist, aber beim Sex zu zweit weit weniger störend. Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie herausfinden. Es ist auch gut möglich, weil beim Sex zu zweit viel mehr Faktoren eine Rolle spielen und meist auch viel mehr Erregungsquellen zur Verfügung stehen, dass das Taubheitsgefühl gar nicht mehr so im Fokus steht wie im Augenblick. Wenn du aus Angst keine Frau ansprichst, obwohl du es möchtest, engst du dich weiter ein. Du kannst natürlich auch hoffen und warten, ob dich eine Frau anspricht. Aber was machst du dann?