Liebes Lilli-Team
Ich bin weiblich und 54 Jahre alt. Ich bin auf das Thema Ganzkörper-Orgasmus gestossen und habe auch schon YouTube-Filme gesehen +darüber gelesen.
Was kannst du dazu sagen? Was für ein Orgasmus ist das genau und mit welchen Techniken kann man ihn erreichen?
Ich bin sehr gespannt auf die Antwort!

Unsere Antwort

Ich weiss nicht, was du da genau geschaut und gelesen hast.

Wir finden es grundsätzlich gut, die sexuelle Erregung über Bewegung und Atmung im Körper zu verteilen. So erlebst du den Orgasmus nicht nur an einem Punkt im Geschlecht, sondern das Gefühl kann sich in deinem Körper ausbreiten. Dazu findest du auch einige Tipps in den verlinkten Texten.

Grundsätzlich kannst du einen Orgasmus sehr unterschiedlich erleben, je nachdem, wie du deinen Körper beim Steigern der sexuellen Erregung einsetzt. Das beschreiben wir in diesem Text.