Ergänzung der Frage: 37160

Also wie kann ich mein Leben ins positive ändern? Quasi 180 Grad Wendung?
Gibt es da Grundlegende Sachen, die ich umsetzen kann?
Wie sollte mein Mindset sein?
Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Danke!

Unsere Antwort

Ich habe dir in der Antwort auf deine erste Frage (37160) schon sehr viele Tipps darüber gegeben, was du ganz konkret tun kannst. Lies dir die Antwort doch nochmal in Ruhe durch und schau dir die Texte an, die ich verlinkt habe.

Eine 180-Grad-Wendung ist nicht realistisch. Es gibt vieles, was du tun kannst, aber dein Leben wird sich nicht von jetzt auf gleich komplett ändern. So etwas braucht Zeit und Geduld. Du hast da ein grosses Projekt vor dir. Ich empfehle dir, dieses Projekt gemeinsam mit professioneller Hilfe anzugehen. Zum Beispiel mit einem Psychotherapeuten oder einer Psychotherapeutin. Und als zusätzlichen Begleiter kann dir das Buch «Klappt’s?» von Michael Sztenc helfen.

Du hast noch zwei weitere Fragen gestellt, bevor ich die Antwort auf die erst Frage live geschaltet habe. Viele deiner weiteren Fragen habe ich in meiner ersten Antwort schon beantwortet.

Auf deine Frage, wie du deinen Sex Drive oder deine Libido senken kannst, möchte ich dir gerne eine Rückfrage stellen: Was meinst du mit Sex Drive oder Libido? Es ist ganz normal, dass bei dir mehrmals am Tag ein Erregungsreflex ausgelöst wird. Und die Natur hat dir die Möglichkeit gegeben, dein Bedürfnis nach sexueller Erregung und Befriedigung mit Selbstbefriedigung zu erfüllen. Das ist gesund und hält dich fit.

Vermutlich wünschst du dir Sex mit einer Frau, um andere Bedürfnisse zu erfüllen, die du mit der Selbstbefriedigung nicht erfüllen kannst. Das bedeutet, dass die Senkung deiner Libido und deines Sex Drives nicht die Lösung deines Problems wäre.

Aber keine Sorge, es gibt vieles, was du tun kannst, um deinen Wunsch nach Sex mit Frauen zu erfüllen. Schau dir dazu nochmal die Antwort auf Frage 37160 an.

Diese Antwort gilt auch für Frage 37185 und Frage 37188.