Hallo Lilli,

Ich (m) habe vor acht Wochen mit einer Frau Sex gehabt. Sie hatte mir das Kondom übergezogen, wobei sie etwas grobmotorisch dabei war und auch scharfe Fingernägel hat. ich bin nicht gekommen, habe aber trotzdem Angst, dass sie mit ihren Fingernägeln feine Risse hinterlassen oder beim abrollen das Kondom zu stark strapaziert hat. Wie groß ist die Chance, durch Lusttropfen schwanger zu werden, sofern das Kondom nicht offensichtlich gerissen ist?

Unsere Antwort

Die Wahrscheinlichkeit, vom Lusttropfen schwanger zu werden, ist gering. Es bräuchte grössere Mengen Lusttropfen, die direkt in die Vagina der Frau gelangen müssten, damit sie davon schwanger werden könnte. In deinem Fall, wenn das Kondom nicht offensichtlich gerissen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass genügend Lusttropfen in die Vagina gelangt ist. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Vielleicht interessiert dich zu dem Thema auch der Text «Lusttropfen: Tipps zur Schwangerschaftsverhütung».