Ich bin 18 Jahre alt und seit ca. 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten vor 2 Monaten das erste mal Sex miteinander, vorher hatten wir verschiedene intime Sachen für uns beide erstmalig gemacht, die echt toll waren.

Meinem Freund macht es zu schaffen, dass ich bisher noch keinen Orgasmus hatte., dass beschäftigt ihn sehr, sodass zwischen uns deshalb Spannungen auftreten. Er denkt, er macht was falsch.

Es ist so, dass ich bisher insgesamt nur ein paar mal zum Orgasmus gekommen bin, ich bin immer erregt, möchte mit ihm intim sein aber das andere klappt irgendwie nicht. Ist bei mir etwas nicht normal? Von meinen Freundinnen habe ich gehört, dass es bei den immer klappt. Wie können wir daran arbeiten?

Unsere Antwort

Auch wenn deine Freundinnen immer zum Orgasmus kommen, es geht vielen jungen Frauen so wie dir. Es dauert bis sie einen Orgasmus mit ihrem Partner zusammen erleben. Bei dir ist alles normal. Und du kannst dein ganzes Leben lang sexuell dazulernen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe: Bei der Selbstbefriedigung bist du ein paar mal zum Orgasmus gekommen? Was hast du da gemacht? Es könnte hilfreich für dich sein, zu erkunden, was deine Erregung steigert und was sie so sehr steigert, dass du zum Orgasmus kommst. Lies dazu bitte auch unseren Text Wie kann ich mich sexuell erregen?

Du sagst, dein Freund denkt, er macht was falsch. Wie siehst du das? Weisst du, dass du selbst ganz viel dazu beitragen kannst, sexuelle Handlungen und den Geschlechtsverkehr mehr zu genießen und deine sexuelle Erregung und Lust bis zum Orgasmus zu steigern? Du könntest dazu unsere Texte Guter Sex: Wer befriedigt hier wen? und Warum ist es gut, wenn Frauen sich beim Sex bewegen? lesen. Vielleicht möchtest du sie auch deinem Freund zeigen.

Mir fehlen noch ein paar Informationen, um zu verstehen, weshalb bei euch deshalb Spannungen auftreten. Du sagst, dass die intimen Sachen, die ihr gemacht habt, echt toll waren. Weiß dein Freund welche davon dir besonders gut gefallen? Hast du ihn mal gefragt, was ihm dein Orgasmus bedeutet? Vielleicht möchtest du das noch ein bisschen genauer beschreiben.

Du fragst, wie ihr daran arbeiten könnt. Dir empfehle ich dazu den Text Erregung zum Orgasmus: Tipps für Frauen. Mit den Übungen kannst du viel verändern. Deinem Freund empfehle ich, neugierig zu bleiben für die Dinge, die du geniesst und die deine sexuelle Erregung steigern. Es kann ihn entlasten, wenn er weiss, dass letztendlich du dich sexuell erregst.

Du kannst uns gern wieder schreiben, wenn du irgendwo anstehst oder von deinen Erfahrungen berichten. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.