Hallo,

meine Freundin und ich hatten an Ihrem 9. Zyklustag geschützten (Kondom) Geschlechtsverkehr. Am Anfang war Sie bei mir kurz oral tätig. Direkt danach habe ich dann sorgfältig das Kondom angezogen und von oben bis unten mit einem Tuch abgewischt. Nach dem Verkehr ich bin nicht in Ihr gekommen habe ich das Kondom auf Dichtheit überprüft. Und es war dicht. Nun hat meine Freundin schon am 17 Zyklustag eine Blutung (menstruationsartig) bekommen. Wir machen uns Sorgen, ob da was passiert sein kann. Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein?

Unsere Antwort

Wie kommst du darauf, dass eine Blutung mit einer Schwangerschaft zu tun haben könnte? Eine Blutung ist kein Zeichen für eine Schwangerschaft, ganz im Gegenteil. Es kann immer mal wieder vorkommen, dass es eine Unregelmässigkeit im Zyklus gibt. Das ist ganz normal. Ihr habt sehr gut verhütet und braucht euch keine Sorgen zu machen. Wenn deine Freundin häufiger unregelmässige Blutungen hat, dann interessiert euch vielleicht dieser Text