Männlich, 35 Jahre

Hallo liebes Lilli-Team,

ich hatte ein verkürztes Vorhautbändchen (Frenulum Breve). Musste dieses vor ca 1 Jahr und 4 Monaten operieren lassen.

Mein Problem besteht seitdem das ich an dieser Stelle wo das Vorhautbändchen war, nur ganz wenig bis gar nichts mehr spüre/fühle.
Wodurch ich auch sehr oft bzw eigentlich immer Probleme beim Sex habe, das die Erektion plötzlich einfach zusammenbricht.

Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen? Was kann ich tun? Was habe ich für Möglichkeiten?

LG

Unsere Antwort

Es kann schon sein, dass du durch die Operation dort, wo die Narbe ist, weniger spürst. Dort ist aber normalerweise nicht der einzige Ort, an dem deine sexuelle Erregung gesteigert werden kann. Vielleicht sind alle anderen Stellen an deinem Penis bis jetzt zu wenig beachtet worden oder reagieren nur auf viel Druck. Du kannst üben mehr in deinem Penis zu empfinden und du kannst auch lernen deine Erregung durch Bewegung zu steigern. Mit regelmässigem üben, wirst du neues hinzulernen. Und wahrscheinlich wird deine Sexualität dadurch sogar besser werden als sie vor der Operation war.