Warum gibt es Feminstinen die Schilder mit Kill all Men auf Demonstrationen hochhalten? Ist das nicht Männerfeindlich?

Unsere Antwort

Ja, du hast recht, das ist eine feindliche Einstellung gegenüber Männern. Die meisten Menschen, die sich selbst als feministisch sehen, würden sowas aber auch gar nicht Feminismus nennen. Denn Feminismus bedeutet eigentlich, dass Frauen die gleichen Rechte, Chancen und Möglichkeiten haben sollen wie Männer. Für viele heißt Feminismus auch, dass kein Mensch aufgrund seines Geschlechts diskriminiert oder eingeschränkt werden soll. Das kommt auch Männern zugute, denn weniger starre Geschlechterrollen, Vorurteile und Stereotype heißt, dass sich auch Männer freier entwickeln und entfalten dürfen.

Warum einige Leute solche Schilder hochhalten, kann ich nicht wissen. Denn ich kann ja nicht in ihren Kopf gucken. Es kann sein, dass sie Gewalt von einzelnen Männern erlebt haben und damit ihre Wut, oder Angst, oder Hilflosigkeit ausdrücken. Das mag in einigen Fällen verständlich sein, aber es ist natürlich nicht sehr hilfreich.