Ich bin impotent und habe kein geld für medikamente

Unsere Antwort

Ich nehme am, dass du Schwierigkeiten mit der Erektion hast. Und deine Frage lautete vermutlich: kann ich sonst etwas tun ausser Medikamente einnehmen.

Du schreibst nicht, wie alt du bist. Und du schreibst nicht ob du Erkrankungen hast, die behandelt wurden oder werden. Im Allgemeinen ohne, dass ich etwas von dir weiss, kann ich folgendes sagen: Wenn du über 45 Jahre alt bist, solltest du dich erst einmal von einem Urologen/ einer Urologin untersuchen lassen, um auszuschliessen, dass irgenwelche Krankheiten vorliegen. Falls Krankheiten vorliegen, können diese vielleicht behandelt werden und das kann schon einen Effekt auf die Erektionsfähigkeit haben. Diese Untersuchungen bezahlt die Krankenkasse normalerweise.

Du kannst aber egal welches Alter du hast und auch wenn du Erkrankungen hast, einiges für dich tun um deine Erregung besser steuern zu lernen und dein Empfinden zu steigern.

Dazu braucht es regelmässiges üben und etwas Geduld. Du kannst zuerst einmal die Wahrnehmung im Penis vergrössern, dein Becken einsetzen um die Erregung zu steigern und auch deinen Beckenboden miteinbeziehen.

Wenn das nicht die Frage war, die du stellen wolltest oder du weitere Fragen hast, dann melde dich doch bitte nochmal und gib dabei die Nummer dieser Frage an.