Ich bin 16j w, wie kann ich meinen Exfreund vergessen, wenn ich noch Gefühle habe? Ich möchte aber nicht mehr mit ihm zusammen kommen.

Unsere Antwort

Ich glaube, es ist sehr schwierig, jemanden zu vergessen, für den man mal Gefühle hatte oder immer noch hat.

Ich könnte mir vorstellen, der bessere Weg ist, dass du dich immer wieder daran erinnerst, wieso du diese Entscheidung getroffen hast. Denn sicher hast du gute Gründe dafür, dass du dich entschieden hast, nicht mehr mit deinem Exfreund zusammen zu kommen.

Nach so einer Entscheidung dauert es immer eine ganze Zeit bis sich deine Gefühle verändern. Das kann sehr viel länger dauern als die Entscheidung selbst. Schau dir mal den folgenden Text an, vielleicht ist er für dich auch interessant: „Liebeskummer: Wie komme ich über eine Trennung hinweg?“.