Ich (m) 14 Jahre habe 1 fragen ich glaube ich bin ein bisschen verklemmt also Freunde in meinem Alter Jungs sowie auch Mädchen reden normal über Themen zum Penis ,Sex und vagina wie viele mahle sie schon hatten und beschreiben das dann auch manche schicken sich sogar Bilder untereinander aus Spaß oder duschen zusammen und ziehen sich nackt um zsm , die meisten in meinem Alter sagen auch das sie es garnicht abwarten können das erste mal Sex zu haben , ich hab sogar im Internet gelesen das manche sich gegenseitig versuchen wollen ein runterzuholen und mir wird es schon unangenehm wenn ich jemand fragt ob ich schonmal Sex hatte oder ob ich harre an den Eiern habe oder das ich mal meine Achsel harre zeigen soll.

deswegen meine Frage ob ich zu verklemmt bin oder ob das noch kommt. wenn ich alleine bin, bin ich nicht so ich hole mir selber auch einen runter oder denke über sowas nach aber mit anderen darüber reden nein danke. wenn ich Druck habe schreibe ich mit Mädchen auch offener darüber und die sagen ja komm doch zu mir und so ,ich stelle mir wenn ich Druck habe oder am masturbieren bin das selber vor und wünsche mir das mit bestimmten Person Sex zu haben aber danach im Alltag will ich es schon noch traue mich aber nicht das ist in frage 2 aber noch mal erklärt

2. hab so bisschen Angst vor dem ersten Mal aber will es so gerne haben aber habe Angst das es der anderen Person nicht gefällt? oder wie man so anfängt Sex zu haben ?das die andere Person meinen penis komisch findet ?das die andere Person es anderen Leuten erzählt und es dann Leute in meinem Freundes oder Familien Kreis mit bekommen ?oder ich es dannach bereue schon mein erstes mal gehabt zu haben? Das ich schon nach 20 Sekunden komme oder mein Penis in das falsche Loch stecke , oder zum Beispiel wenn ich das Kondom über mein Penis ziehe die andere Person so die ganze Zeit auf mein Penis schaut und ich dann denke das Etwas falsch ist . Ich will mein erstes Mal unbedingt weil ich glaube das es schön ist aber weiß halt nicht wie oder ob es so gut ist.

Würde mich freuen wenn ihr das beantworten und auch diese kleinen Fragen bei frage 2 danke

Unsere Antwort

Menschen unterscheiden sich darin, wie offen sie mit dem Thema Sex umgehen. Es ist normal, dass dir das Thema unangenehm ist. Denn es geht um deine Intimsphäre und viele haben schlicht kaum Übung damit über Sex, und alles was damit zusammenhängt, zu reden.

Du bist nicht zu verklemmt. Es ist auch normal, dass sich dein Umgang mit Sex im Privaten unterscheidet von deinem Umgang wenn du unter anderen Menschen bist.

Zu deiner zweiten Frage: Du machst dir viele Gedanken, was schief gehen könnte. Es ist eine ungewohnte Situation, die du vorab nicht einschätzen kannst. Wenn du dich noch mehr informieren möchtest, empfehlen wir unseren Text Geschlechtsverkehr: Tipps für das erste Mal.

Es ist schön, dass du dazu beitragen möchtest, dass der Sex der anderen Person gefällt. Schau dazu doch mal in unseren Text Woran merke ich, was der anderen Person beim Sex gefällt? Wir empfehlen dir sehr durch Reden Missverständnisse zu vermeiden. Du kannst zum Beispiel zwischendurch fragen: "Gefällt dir das?" Erinnere dich immer daran, dass ihr gemeinsam den Sex gestaltet. Du hast nicht allein die Verantwortung dafür, dass es schön wird. Ihr tragt beide dazu bei. Bleibt einfach neugierig aufeinander und auf das, was es zu entdecken gibt.

Du machst dir sehr gute Gedanken. Sie können dir helfen, dich auf schwierige Situationen vorzubereiten. So nützen sie dir auch am meisten. Selbst wenn viele Sachen vielleicht nie eintreten werden, kann es dir Sicherheit schenken, vorbereitet zu sein. Überlege dir für jede deiner Fragen, wie du dich dann verhalten würdest. Zum Beispiel könntest du es selbst leicht nehmen, falls du nach 20 Sekunden zum Orgasmus kommst und dir denken "Das war ganz schön aufregend und erregend. Kein Wunder, dass mein Körper da mit einem Samenerguss reagiert. Lass es uns bald wieder machen." Wenn die andere Person deinen Penis komisch findest, könntest du denken "Ich find meinen Penis gut so wie er ist." Du kannst auch für Umstände sorgen, die dir entsprechen. Wie gut möchtest du die Person kennen, mit der du Sex haben wirst? Unter welchen Umständen würdest du deine Entscheidung, dein erstes Mal zu haben, vermutlich bereuen und unter welchen nicht? All deine Fragen sind Gelegenheiten, dich selbst besser kennenzulernen.

Und dann richte deine Gedanken wieder darauf aus, wie schön es werden kann und was dir gefallen würde. Es tut nicht gut, zu lange in negativen Vorstellungen zu verharren und es ist hilfreich, immer wieder zu erleben, dass du deine Gedanken beeinflussen kannst.