Liebes Team, Männlich, 22.

vor einiger Zeit hatte ich mein erstes Date in meinem Leben mit einer schönen Frau. Der Abend verlief sehr gut. Wir küssten uns innig und streichelten uns liebevoll über mehrere Stunden hinweg. Irgendwann fragte sie mich, ob ich einen Blowjob möchte und ich sagte ja. Nach weiteren Zärtlichkeiten zog sie mir erst die Jeans und meine Unterwäsche aus. Ich empfand Erregung und Unsicherheit zugleich, als sie meinen Penis in ihren Mund nahm. Dabei berührte ich sie sanft und streichelte sie.

Ich konnte mich nicht so richtig entspannen, da ich die ganze Zeit über das Gefühl verspürte pupsen zu müssen. Ich kenne das von der Selbstbefriedigung, wenn ich mich dabei richtig entspanne pupse ich oft. So wurde mein Penis hin und wieder weicher, obwohl ich den Anblick von meinem Schwanz in ihrem Mund und das warme, weiche Gefühl sehr liebte. Nach ca. 20 Minuten hörte sie auf und wir kuschelten miteinander, da ich nicht kommen konnte.

Der Abend war sehr schön, aber was kann ich in der Zukunft machen, wenn ich kommen möchte, ohne einer Frau ins Gesicht zu pupsen?

Unsere Antwort

Danke für deine Frage. Es freut mich sehr, dass du ein tolles Date mit einer schönen Frau hattest. Es ist total verständlich, dass du unsicher bist wegen dem Pupsen.

So wie du beschreibst, hast du bereits erkannt, dass bei deinem Körper sexuelle Erregung zu Entspannung führt und du dann auch Pupsen musst. Diese körperliche Reaktion ist grundsätzlich gesund und eigentlich ist es auch erfreulich, dass du dich entspannt fühlst durch die Selbstbefriedigung oder durch einen Orgasmus.

Die Frage ist aber ja, wie du dein Pupsen besser steuern kannst oder? Dafür musst du dein Körper zuerst ein wenig erforschen. Denn so kannst du rausfinden, wie es genau funktioniert.

Als ersten Schritt macht es sicher Sinn, dass du dich bei deiner Ernährung beobachtest und dann bei der Masturbation schaust, ob es einen Unterschied macht. Je nach dem was du isst, hast du grossen Einfluss auf das Pupsen. Zum Beispiel empfehle ich Bohnen jeglicher Art nicht zu essen. Diese führen bei vielen Menschen zu Blähungen und auch zu einer grösseren Gasentwicklung, welche dann auch rausmüssen. Aber jeder Körper ist da ein wenig anders und du musst das für deinen Körper rausfinden.

Du hast aber noch eine andere Möglichkeit zu forschen, ob es das Pupsen beeinflusst. Du hast nämlich bereits erkannt, dass bei dir sexuelle Erregung mit Entspannung zu tun hat. Entspannung bedeutet auch, dass du vorher mehr Spannung hattest. (Im Beckenboden oder auch sonst im Körper.) Achte bei deiner Selbstbefriedigung darauf, wann das Pupsen genau beginnt. (Kurz vor dem Orgasmus, die ganze Zeit, nur wenn du spezifische Bewegungen oder Positionen einnimmst) Gibt es Positionen, in welchen du weniger Pupsen musst oder es sogar gar nicht vorkommt? Was macht es für einen Unterschied, wenn du zum Beispiel das Becken ein wenig bewegst, während du dich selbstbefriedigst? Wie beeinflusst der Atem das Pupsen? (Tiefer oder flacher Atem) Vielleicht kannst du Wege finden, wie du die Entspannung herbeiführen kannst, bevor es zum Sex kommt. Dann könntest du zum Beispiel ungestört auf dem WC Übungen machen und die Gase rauslassen.

Es gibt viele Körperübungen, die die Verdauung einfacher machen. Ziel der Übungen ist, dafür zu sorgen, dass die Bauchmuskelspannung die Darmbewegungen nicht stört. Solche Übungen sind zum Beispiel im Buch "Bewegung liegt in deiner DNA" von Katy Bowman beschrieben. Aber es gibt auch viele weitere Menschen, die etwas dazu machen. Falls du Englisch kannst, könntest du mal Digestion Exercise bei youtube eingeben. Da findest du zum Beispiel Videos aus der fernöstlichen Medizin. Die Übungen darin können helfen, deine Verdauung positiv zu beeinflussen. Auf deutsch könntest du es mit den Suchworten "Blähungen Übung" probieren. Auch hier gilt: jeder Körper ist ein wenig anders. Finde raus, was deinem Körper gut tut.

Vielleicht bemerkst du ein Muster, eine Position oder eine gewisse Spannung, welche es dir erlaubt das Pupsen mehr zu steuern.

Denn indem du dich besser kennen lernst, kann du dich auch besser wahrnehmen beim Sex mit einer anderen Person und fühlst dich sicherer dabei.

Leider gibt es kein einfaches Rezept für deine Frage. Die hätte ich dir gerne gegeben. Für das Erste lohnt es sich vielleicht, wenn du mit einer Person Sex hast, das Thema anzusprechen. (Du mein Körper funktioniert so, dass….) Aber dass kann auch herausfordernd sein. Du kannst den Blowjob auch jederzeit unterbrechen und sagen, dass du sehr viel Lust hast, weiterzumachen, aber kurz auf Toilette musst.

Ich empfehle dir, diese Untersuchungen bei dir zu machen. Erkunde, wie dein Körper funktioniert. Danach fühlst du dich sicherer, du hast mehr Kontrolle und weisst wie du ihn beeinflussen kannst. Schreib mir doch, wie deine Untersuchung rausgekommen ist, dann kann ich dir gerne noch weiter helfen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Schreiben einen Anfang einer Antwort auf deine Frage geben.

Hast du mehr Unklarheiten, dann schreib mir ungeniert. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an. Falls du diese Veränderung nicht alleine durchgehen willst, gibt es Sexolog: innen, welche auf solche Veränderungen spezialisiert sind und dir helfen können.