Seit meiner ersten Mens bin ich während meiner Tage mega sexuell erreget.Bis zu meinem jetzigen Partner mehrmals täglich mastrubiert.Mein Partner und ich haben jetzt während der Regel mehrmals GV.Ihn stört es nicht (kein Cunilingus,kein Anal,kein Vib).Ist häufiger Sex während der Mens gesundheitlich ein Problem? Soll er während der Regel Kondome verwenden?(Wir verhüten Langzeit natürlich ohne Kondome)

Unsere Antwort

Während der Menstruation Geschlechtsverkehr zu haben ist gar kein Problem. Manche Menschen merken ganz im Gegenteil sogar, dass Sex ihnen hilft, wenn sie während der Menstruation Beschwerden haben.

Dein Partner kann während deiner Menstruation Kondome verwenden, wenn ihm das lieber ist. Er muss es aber auch nicht. Wenn ihr ansonsten ohne Kondome verhütet, braucht ihr diese auch nicht unbedingt während deiner Menstruation zu verwenden. Ich gehe davon aus, dass ihr mit niemand anderem Sex habt und euch vor dem Weglassen der Kondome auf die wichtigsten sexuell übertragbaren Infektionen getestet habt.

Es ist allerdings sinnvoll während der Menstruation mit Kondomen zu verhüten um sich bei wechselnden Partnern oder unbekanntem Krankheitsstatus vor sexuell übertragbaren Infektionen zu schützen. Denn gerade während der Menstruation ist dieser Schutz besonders wichtig.

Hast du auch schon unseren Text «Sex während der Menstruation: Worauf sollte ich achten?» gelesen? Dort findest du weitere Tipps.