Ich männlich 51 Jahre alt schäme mich weil ich fast bei jeder Frau die mir begegnet (bei der Arbeit, beim Einkaufen usw) daran denke, wie es wäre Sex mit dieser Frau zu haben. Je Attraktiver die Frau ist, desto stärker ist der Gedanke. Selbst wenn ich die Frau unattraktiv finde, habe ich wenn auch nur kurz diesen Gedanken. Dabei geht es um Sex wie er oft in Pornofilmen gezeigt wird also Teilweise auch etwas Rauer. Bin ich noch normal? Ich fühle mich manchmal schlecht deswegen und die ich habe das Gefühl ich kann meine Sexuellen Vorlieben nicht ausleben.

Unsere Antwort

Zuerst einmal, vielen Dank für deine Offenheit und dafür, dass du dich mit deinen Gedanken an uns wendest.

Es ist in Ordnung jemanden attraktiv zu finden und mit jemandem Sex zu wollen. Vielleicht ist es dir schon eine Entlastung, das zu lesen. Mir geht es dabei darum, dass du ein Verständnis und ein Mitgefühl mit dir aufbaust. Deine Ehrlichkeit in unserer anonymen Online-Beratung ist dafür ein guter erster Schritt.

Um besser zu verstehen, wie ich dir am besten helfen kann, möchte ich einige Rückfragen stellen. Das hilft mir dabei, ein umfassenderes Bild zu bekommen:

  • Ist es korrekt, dass diese Gedanken jeden Tag auftreten, unabhängig von den Umständen? Arbeit, Einkaufen und so weiter?
  • Spielt es eine Rolle, ob du mit diesen Frauen sprichst oder nicht? Spielt das Alter eine Rolle?
  • Du erwähnst raue Fantasien mit diesen Frauen – ist es dein Wunsch, solche Erfahrungen zu machen, und fühlst du dich frustriert, weil das bisher nicht möglich war?
  • Wie oft masturbierst du? Denkst du dabei an diese Frauen oder lösen die Frauen in dir einfach diese Gedanken aus?

Deine Antworten helfen mir dabei, deine Situation genauer zu verstehen und dir passende Unterstützung anzubieten. Dein Anliegen steht im Mittelpunkt, sei es, dass du nach Wegen suchst, diese Fantasien zu kontrollieren, sie auszuleben oder einfach eine Erklärung dafür zu finden.

Wenn du weitere Unterstützung von mir möchtest, nimm dir bitte Zeit, auf diese Fragen zu antworten, und teile mir mit, welche Aspekte für dich besonders wichtig sind. Je mehr ich weiß, desto besser kann ich auf dich eingehen und dir helfen. Gib dann bitte auch die Nummer dieser Frage an.

Falls du diese Themen lieber persönlich besprechen möchtest, gibt es auch die Möglichkeit, professionelle Unterstützung von Sexologen in Person in Anspruch zu nehmen. Empfehlungen findest du in unserer Adressliste.

Ich bin dafür da, dich zu unterstützen, also fühl dich frei, mir so viel oder so wenig zu erzählen, wie du möchtest.