Männlich, heterosexuell: ich hatte geschützten geschlechtsverkehr mit einer frau (so weit so gut). Beim vorspiel lagen wir nackt aufeinander und ich war erregt, nun frage ich mich ob ein risiko für schwangerschaft besteht, wenn mein penis beim aufeinanderliegen ihre intimzone unten berührt hat (wegen lusttropfen etc.) habe panik

38 männlich: ist es möglich, dass wenn der penis an der vaginaöffnung war (ohne Ejakulation) nur mittels Lusttropfen am Penis zu einer Schwangerschaft

Unsere Antwort

Ich habe diese Frage und Frage 37652 zusammengefasst, weil sie gleich nacheinander gestellt wurden und ich mir vorstellen könnte, dass sie von der gleichen Person gestellt wurden.

So wie du das beschreibst, besteht kein Risiko einer Schwangerschaft. "Intimzone" ist ein weiter Begriff. Es ist eine gute Idee, dass du genauer hinschaust, was abläuft: Falls irgend ein Risiko besteht, dass eine Frau durch Lusttropfen schwanter wird, ist das, wenn der Penis in der Vagina ist. Das war ja bei euch nur mit Kondom so. Lies hier bitte nach, ob und wie eine Schwangerschaft durch Lusttropfen entstehen kann. Ausserdem empfehle ich dir diesen Text über Petting und Schwangerschaftsverhütung. JE genauer du dich auskennst, desto besser kannst du dich im richtigen Moment schützen – und den Sex und das Nachspiel besser geniessen!