Hallo, ich hätte auch eine Frage. Wenn man als Mädchen sein erstes Mal hat, kann es ja ein bisschen bluten. Wie lange dauert es bis es blutet? Also, muss man auf jeden Fall ein Handtuch auf's Bett legen oder kann es auch sein, dass man eine Stunde später im Slip Blut hat?

Unsere Antwort

Deine Frage bezieht sich wahrscheinlich auf das Hymen. Der Hymen oder die vaginale Korona umrandet deine Vagina am Eingang. Es ist ein dehnbarer Schleimhautkranz.

Die meisten Menschen legen beim ersten Geschlechtsverkehr kein Handtuch auf's Bett. Du musst also nicht auf jeden Fall ein Handtuch auf's Bett legen.

Etwa 30 bis 50 Prozent der Frauen bluten beim ersten Geschlechtsverkehr nicht. Denn der Hymen reisst bei ihnen gar nicht ein, sondern wird nur gedehnt. Dennoch: Beim ersten Geschlechtsverkehr kann der Hymen einreissen. Je nach dem wie gross der Riss ist, blutet es mehr oder weniger. Die Blutung ist weniger als du das zum Beispiel von deiner Mens kennst.

Wenn es reisst und blutet, dann passiert das, während deine Vagina den Penis aufnimmt. Es kann auch sein, dass du später etwas Blut im Slip hast.

Gibt es noch etwas, wozu du eine Frage hast vor dem ersten Mal Geschlechtsverkehr?

Ich empfehle dir auch unsere Texte Vaginale Korona oder Hymen ("Jungfernhäutchen") und Geschlechtsverkehr: Tipps für das erste Mal.