Hallo liebes lilli-Team,
ich (weiblich, 27) habe eine Frage zur Pilleneinnahme. Kann ich nach der Pillenpause, wenn ich mit einer neuen Blisterpackung starte, eine andere Einnahmezeit wählen?
Also wenn ich 21 Tage immer eine Pille um 8 Uhr morgens nehme, ist es dann möglich, nach den 7 Tagen Pause, die Pillen der neuen Packung zu einer beliebig neuen Uhrzeit zu nehmen?

Unsere Antwort

Wie du den Einnahmezeitpunkt der Pille verschieben kannst, kommt darauf an, welche Art der Pille du verwendest. Ich gehe davon aus, dass du eine kombinierte Pille verwendest. Falls das nicht so ist, korrigiere mich gerne. Bei kombinierten Pillen kannst du die Einnahmezeit der Pille nach der Pillenpause verändern. Solange der neue Einnahmezeitpunkt nicht mehr als 12 Stunden später ist, als der alte, besteht der volle Verhütungsschutz der Pille. Das kannst du auch in diesem Text nachlesen.