Meine frage..
Sind Sexdolls/ Realdolls mit kindlichem aussehen in der schweiz legal?
Ich habe keine pedophile neigung, aber stehe auf flache brüste...
Man findet solche dolls auch im i-net...aber die kreationen sehen dann sehr kindlich aus.
Danke

Unsere Antwort

Eine rechtsverbindliche Auskunft können wir dir nicht geben. Wir sind keine Rechtsberatungsstelle. Sexpuppen, die als Erwachsene zu erkennen sind, sind legal. Kinderähnlichen Puppen könnten illegal sein. Wir raten jedoch dringend vom Kauf und Gebrauch von kind- und jugendähnlichen Puppen ab.

Die Annahme, dass sexuelle Handlungen mit einem Objekt oder in der Fantasie Kinder vor sexuellen Übergriffen schützen, ist falsch. Fantasien und Probehandlungen an Objekten sind auch eine Vorbereitung für echte Handlungen. Am sichersten für dich ist, wenn du dich mit deiner sexuellen Orientierung beschäftigst und sicher stellst, dass du keine Straftaten begehst. Die Organisation «Kein Täter werden» bietet dazu gute Unterstützung. Die Organisation gibt es auch in Deutschland und in Österreich. Diese Organisation verurteilt nicht, sondern will unterstützen.  Sie kann dich auch über rechtliche Fragen aufklären.