Hi, ich hatte die Frage . 37756 gestellt. So wirklich hat mir die Antwort leider nicht weitergeholfen -- Ich hätte gern gewusst, ob wir durch zusätzlichen Coitus Interruptus die Verhütungssicherheit beim Sex mit Kondom stark steigern können, oder ob das kaum einen Unterschied macht.Liegen hierzu generell keine Daten vor?

Unsere Antwort

Das Kondom ist, wenn es richtig angewendet wird, eine sichere Verhütungsmethode: Die Frau wird so nicht schwanger. Bei nicht richtiger Anwendung kann Coitus interruptus natürlich schon zu einer erhöhten Sicherheit führen. So, wie ich deine Frage lese, habe ich den Eindruck, dass du dir nicht zutraust, Kondome richtig anzuwenden. Es bringt auf jeden Fall etwas, wenn du dich wirklich über Kondome und ihre Anwendung auskennst. Lies doch bitte dieses Kapitel dazu.