Danke für die super antwort auf meine frage 37787. Es stimmt, dass ich beim sex mehr machen könnte und einfach mal schauen könnte wie sie reagiert. Danke für die Tipps.

Wir sind in einer studenten-WG und es hat oft noch andere Leute, wir müssen also eher leise sein beim sex. Lautes stöhnen möchte meine freundin deshalb nicht (ich fände es aber geil). Ich verstehe auch, dass es für meine freundin ein riesen stress wäre, die Pille zu nehmen oder zum frauenarzt zu gehen. Darum übernehme ich gerne unsere Verhütung :)

Aber sonst ist es halt schon so, dass sie eher "passiv" bleibt. Sie hat auch einfach angst schwanger zu werden und fühlt sich beim vorspiel erst ab dem moment sicher, wenn ein kondom über meinem penis ist. Neulich hab ich ihr vorgeschlagen, dass mal SIE zur abwechslung das kondom über meinen penis rollen könnte und ihr gesagt, dass mich das erregen würde, aber sie wollte nicht. Ich vermute, sie mag einfach meinen penis nicht so. Es ist ihr lieber, wenn ich Unterhosen anhabe. Mal meinte sie, dass er aussehen würde wie rosa fleisch aus dem supermarkt und einen speziellen gerüch hätte. Dann hab ich ihr erklärt, dass ich ihn regelmässig wasche und ein schwacher geruch normal ist. Sie hat dann zunächst positiv
reagiert und war
bereit, meinen penis vorsichtig zu
streicheln. Und das hat sich sehr geil angefühlt. Ich zeigte ihr dann auch, wie ein Mann masturbiert. Sie hat versucht die hoch runter-Bewegungen nachzumachen, doch dann kam rasch ein Lusttropfen raus und sie hörte auf. Sie wollte dass ich ein kondom anziehe, bevor wir weitermachen, der Lusttropfen sei grusig. Ich hab ihr
dann erklärt, dass es nicht schlimm ist mit dem tropfen und ich mir wünsche, dass sie weitermacht, weil ich auch mal ohne kondom einen orgasmus haben möchte. Ich würde ihr vor dem samenerguss rechtzeitig bescheid geben und das sperma mit einem taschentuch auffangen. Aber sie wollte dann nicht. Sie spreizte nur ihre beine und sagte nichts mehr, was bei uns bedeutet, dass sie jetzt sofort von mir vaginalen sex möchte. Ich nahm also ein kondom und erfüllte ihren wunsch. Auf jeden Fall war es geil, dass sie beim Vorspiel mal meinen Ständer berührte. Sonst streichelt sie nur meine Brustwarzen und so (bis sie hart werden). Ich finde es halt komisch, dass ich ihre geschlechtsteile beim vorspiel immer solange berühre bis sie feucht wird, und umgekehrt macht sie es kaum bei mir, nicht mal wenn ich schon ein Kondom anhabe. Sie berührt mich nur am bachnabel oder meinem Po, vielleicht nimmt sie mal meinem hodensack im die hand. Ich hab sie mal gefragt, ob meine Schamhaare vlt. ein problem für sie wären (sie selbst ist blank). Aber sie meinte dann nur, dass ich sie besser drannlassen sollte und der sex mit mir wäre sehr schön und sie möchte keine anderen Stellungen ausprobieren. Ungefähr so laufen die Gespräche jeweils.

Unsere Antwort

Danke für die genaueren Ausführungen. Da merke ich nun etwas: Du willst, dass deine Freundin etwas bestimmtes machst. Du lässt ihr dabei wenig Raum dafür, das herauszufinden, was sie machen möchte.

Der Penis ist ihr unvertraut, und Unvertrautes lehnen wir eher ab. Um ihn mehr zu mögen, muss sie ihn besser kennen lernen. Es hat ja schon gut angefangen: Sie hat den Penis vorsichtig gestreichelt. Dann hast du sofort gezeigt, wie "ein Mann masturbiert". Sie hat dann nicht mehr das gemacht, was sie machen wollte, sondern was du wolltest. Drum: Lass sie weiter machen wie sie möchte.

Ich würde nochmal mit ihr reden: Du könntest ihr sagen, dass du ihr gern die Möglichkeit geben möchtest, sich mit deinem Penis vertrauter zu machen und dass das Anschauen und Anfassen auch möglich ist ohne Flüssigkeit. Zum Beispiel bevor du sexuell erregt bist, oder dann eben mit Kondom. Oder beim Kuscheln mal kurz anfassen und "begrüssen". Das heisst: Lade sie ein zur Kontaktaufnahme ohne Hintergedanke der sexuellen Erregung.

Bezüglich hoch-runter-Bewegungen: So masturbierst du – andere Männer machen das anders. Wäre es nicht schön, herauszufinden, was deine Freundin – ganz allmählich, ganz in ihrem Tempo – alles noch mit anderen Berührungen des Penis herauskitzeln kann? (Vielleicht interessieren dich auch unsere Tipps für den Solosex).

Vielleicht bringt dich das schon etwas weiter. Du kannst uns gern wieder schreiben und sagen, wie es weiter gegangen ist.