Hallo ich männlich 28 Jahre alt habe das Problem, dass ich kurz vor dem Eindringen besonders bei der Doggystellung das Problem habe, dass mein Penis schlaff wird. Es sehr frustierend, kann es körperliche Ursachen haben oder bin ich sexuell einfach nicht erregt genug? Soll ich am Besten beim Geschlechtsverkehr an erotische Sachen denken, die mich erregen oder soll ich stattdessen den Moment genießen und auf die Frau achten? Ich weiß nicht was ich machen soll, sobald ich eindringen wird er schlapp... An was soll ich denken und tun?

Unsere Antwort

Es kann passieren, dass der Penis manchmal nicht steif oder wieder schlaff wird. Das ist ganz normal. Und bei genauem Hinsehen gibt es so gut wie immer einen guten Grund dafür. Lies mal den Text «Warum habe ich (manchmal) Probleme mit der Erektion?». Dort haben wir beschrieben, welche verschiedenen Gründe es für Probleme mit der Erektion geben kann. Und je nachdem, was bei dir der Grund für die Erektionsschwierigkeiten ist, erfährst du auch, wie du damit umgehen kannst. Ausserdem interessiert dich vielleicht auch der Text «Wieso habe ich Erektionsprobleme nur beim Sex mit anderen?».