Hallo hatte sex mit einer transe und das kondom ist geplatzt wie soll ich weitergehen

Unsere Antwort

Du solltest abklären, ob das Risiko besteht, dass du dich mit einer sexuell übertragbaren Infektion (STI) angesteckt haben könntest. Das kannst du auch mit einem Arzt oder einer Ärztin besprechen.

Wenn du eine Frau bist und ein Risiko für eine Schwangerschaft besteht, kannst du dir die «Pille danach» in der Apotheke besorgen. Die Pille danach sollte am besten innerhalb von 24 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Es gibt aber auch verschiedene Präparate, die bis zu 5 Tage nach dem Sex wirken. Trotzdem solltest du die Pille danach so schnell wie möglich nehmen, da die Wirkung mit der Zeit nachlässt.

Ausserdem ist es weniger wahrscheinlich, dass das Kondom reisst, wenn du diese Tipps befolgst, um das Kondom richtig anzuwenden. Schau doch mal, ob du mithilfe der Tipps rausfindest, woran es lag und was du beim nächsten mal anders machen kannst.