Hallo ich bin weiblich und 17 Jahre alt.

Ich nehme die Pille jedoch haben sich in den genannten Monaten ein paar Einnahmefehler eingeschlichen, daher bin ich mir auch unsicher.

Ich hatte Mitte Oktober und Anfang Dezember nähere Bekanntschaft mit einem Jungen (Petting= dabei ist er beide Male AUF meinen Po gekommen, die Angst dass etwas in meine Vagina runtergelaufen sein könnte ist erschreckend groß, gespürt habe ich -glaube ich- nichts)

Ich war beim FA der hat in der dann vermeintlichen 11 oder 18 SSW einen Utraschall über meinen Bauch gemacht und gesagt es sei alles gut, weil ich ein wenig schmerzen hatte. Ob er gezielt nach einer Schwangerschaft geschaut hat weis ich nicht … ich denke nicht
Ich habe 2 Urintests zuhause und einen beim Arzt gemacht alle waren negativ!

Auch habe ich seither immer meine Pillen- Entzugsblutung bekommen jedoch war diese leichter als zuvor ( es waren ganz klar Klümpchen und eine Gummiartige Konsistenz von Blut vorhanden und nicht wie immer flüssiges Blut)

Die veränderte Art meiner Periode treibt mich in den Wahnsinn, dass ich doch schwanger sein könnte. Ist das möglich, dass der Arzt beim Untersuchen der Gebärmutter und Eierstöcke über die Bauchdecke ( ich bin ein wenig molliger) ein Embryo in der Woche 11 bzw 18 übersieht ?

Und woran kann meine veränderte Periode liegen?

Mir ist bewusst dass ich mich selbst wahnsinnig mache aber irgendwie brauche ich ganz klar Gewissheit … das wäre ein Weltuntergang für mich zur Zeit

Unsere Antwort

Du bist nicht schwanger. Das haben dir 3 Schwangerschaftstests und 2 Ultraschalluntersuchungen gezeigt. Auf den Schwangerschaftstest ist Verlass, wenn du ihn mindestens 21 Tage nach dem Geschlechtsverkehr gemacht hast. Auch der Arzt hätte eine Schwangerschaft im Ultraschall sicher bemerkt zu diesem Zeitpunkt.

Du scheinst dir wirklich grosse Sorgen zu machen und unsicher zu sein. Gerne würde ich dich unterstützen, einen sichereren Umgang zu entwickeln mit der Möglichkeit, dass du schwanger wirst.

Dazu gehört für mich, dass du dich vertraut machst, mit Möglichkeiten, schwanger zu werden.

Beim Petting kannst du nicht schwanger werden, solange kein Sperma in deine Vagina gelangt ist. Lies dazu bitte diesen Text.

Ich empfehle dir sehr, beim Petting klar zu sagen, wohin er ejakulieren darf und wohin nicht. Schließlich geht es um deinen Schutz. Falls dir das schwerfällt, empfehle ich dir diese Tipps.

Für deinen Schutz vor einer Schwangerschaft nimmst du die Pille. Mit der Pille verhütest du sehr sicher, wenn du sie korrekt einnimmst. Du könntest mal schauen, was dir dabei helfen könnte, sie jeden Tag einzunehmen. Zum Beispiel könntest du sie immer beim Zähneputzen nehmen. Dann denkst du eher dran.

Die Periode kann aus verschiedenen Gründen verändert sein. Vertraue da auf die negativen Schwangerschaftstests. Sie bringen dir bereits die Gewissheit, die du suchst.