Hallo
Ich habe gesucht, aber nicht direkt einen Beitrag dazu gefunden: Kann eine Frau zu schnell zum Orgasmus kommen?
Also wenn ich etwas einführe (Solo-Sex) geht es sehr schnell (weniger als eine Minute). Die Vagina wird auch sehr feucht, manchmal ist es mir fast zu viel/ oft und ich hätte lieber weniger Erregung.
Kann ich da etwas tun?
Ich versuche erst neu die Sexualität weniger zu dämonisieren nach schwierigen Erfahrungen in der Kindheit und der Gleichsetzung von Sexualität mit schlimmen Dingen/ Gewalt. (Ich bin 20-30 J.)

Unsere Antwort

Ja, es gibt Frauen, die ihren Orgasmus als "zu schnell" erleben. Du bist also nicht allein mit diesem Thema.

Du schreibst, dass der Orgasmus bei dir beim Solosex sehr schnell kommt, wenn du etwas einführst. Was machst du da genau? Ich frage das, weil es einen grossen Einfluss hat auf dein Erleben, wie du in der sexuellen Erregung deinen Körper einsetzt. Bitte lies dazu diesen Text. Und versuche mal, deine Erregungstechnik einzuordnen.

Meine Vermutung ist, dass bei dir sehr hohe Muskelspannung eine Rolle spielt. Denn sehr hohe Muskelspannung ist häufig bei Menschen, die in weniger als einer Minute zum Höhepunkt kommen. Muskelspannung steigert die sexuelle Erregung, aber sie kann auch verhindern, dass wir den Weg zum Ziel geniessen. Bitte lies dazu diesen Text.

Die gute Nachricht ist: Du kannst dein Leben lang sexuell dazulernen. Eine Frau kann also lernen, zu steuern, wie schnell sie ihre sexuelle Erregung steigern möchte.

Um zu steuern, ist es hilfreich zunächst zu verstehen, wie du die sexuelle Erregung derzeit steigerst. Ich empfehle dir daher, zunächst neugierig zu entdecken: Wie machst du das eigentlich, dass du in weniger als einer Minute zum Orgasmus kommst? Was machst du da mit deinem Körper? Geht das mit hoher Muskelspannung? Mit Druck? Mit Reibung? Welche Rolle spielen Fantasien?

Da du von dämonisierter Sexualität schreibst, möchte ich dir ausserdem unseren Text Gute Gefühle beim Sex durch Bewegung des Oberkörpers sehr ans Herz legen. Darin findest du Übungen, wie du deine Sexualität neu mit angenehmen Gefühlen verbinden kannst.

Schau mal, was du bei den Übungen erlebst. Du kannst uns einfach wieder schreiben. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.