Und noch ne Frage kann man 3 Tage vor Perioden Beginn schwanger werden? Und wieso dauert es immer so 4,5 Monate bis ihr antwortet?

Unsere Antwort

Drei Tage vor Einsetzen der Menstruation ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eher gering. Eine Frau kann dann schwanger werden, wenn bewegliche Spermien auf eine lebende Eizelle treffen. Das ist im Zeitraum von 5 Tagen vor dem Eisprung bis 1 Tag nach dem Eisprung am wahrscheinlichsten. Wenn du eine Schwangerschaft vermeiden möchtest, solltest du trotzdem während des ganzen Zyklus verhüten. Denn du weisst nie, wann der nächste Eisprung stattfinden wird. Lies dazu auch mal die Texte «Wie lang können Spermien eine Eizelle befruchten?» und «Wann sind die fruchtbaren Tage im Menstruationszyklus?».

Wir beantworten Fragen immer spätestens 10 Tage nachdem sie gestellt wurden. Schau doch mal in den Text «Lilli - so funktioniert unsere Online-Beratung». Dort haben wir das genauer beschrieben.