Guten Abend,

ich verhüte mit der Pille im Langzeitzyklus. Ich habe etwas Sorge, da ich sexuell kaum aktiv bin und schon 26. ich schäme mich für meine Frage. Ich habe die pillenpause gemacht und Dienstag Abend wieder die Pille genommen. Jetzt hatte ich heute versucht Sex zu haben mit einem Kondom, allerdings war ich zu eng. Dann haben wir ohne Verhütung viel intimen Kontakt gehabt und jetzt frage ich mich ob ich von seinen Lusstropfen die überall rankamen schwanger werden könnte. Ich denke, dass meine letzte Pille am Montag oder Dienstag Mittag war letzte Woche. Diesen Dienstag Abend hab ich dann die neue wieder genommen. Kann ich schwanger werden? Zum Samenerguss kam es nur auf meiner Brust. Ich schäme mich für meine Unsicherheit. Ich wäre für eine schnelle Antwort dankbar.

Er selber war kurz vorher auf Klo, aber im Internet heißt das wohl nichts. Außerdem meinte er ja sobald ich nicht tief in dir drin bin und es vor allem zu keinem schießenden spermienerguss in der Vagina kommt könne ich nicht einfach so schwanger werden.

Unsere Antwort

Du brauchst dich für deine Frage nicht zu schämen. Solange die Pillenpause nicht länger als 7 Tage war, bist du weiterhin sicher von der Pille geschützt und kannst nicht schwanger sein. Wenn du also die letzte Pille am Montag genommen hast und am darauffolgenden Dienstag wieder angefangen hast die Pille zu nehmen, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das kannst du in diesem Text genauer nachlesen.

Wenn die Pause länger als 7 Tage war, dann könntest du vom Lusttropfen nur dann schwanger werden, wenn eine grössere Menge Lusttropfen direkt in deine Vagina gelangt wäre. Das kann zum Beispiel passieren, wenn der Penis ohne Kondom in deiner Vagina ist. Oder wenn vom Lusttropfen ganz triefende Finger in deine Vagina eingeführt werden. Vielleicht interessieren dich dazu auch die beiden Texte «Lusttropfen: Tipps zur Schwangerschaftsverhütung» und «Tipps zum Verhüten beim Petting und beim Vorspiel».