Zusatz zu Frage 38002:
Ja, ich befinde mich in einer Traumatherapie. Es wurde mir von einer Therapeutin empfohlen via Mail aber nicht von meiner Traumatherapeutin. Hilft das für eine Antwort?

Unsere Antwort

Ja, das hilft: Wenn eine Therapeutin dir via Mail etwas empfiehlt, vermute ich, dass sie dich nicht gut kennt und nicht gut informiert ist über dich und deine Geschichte. Ich vermute weiter, dass die Traumatherapeutin sich bezüglich dir, deinen Symptomen und deinen Themen wesentlich besser auskennt. Falls sie dir etwas empfiehlt, so vermute ich, hat das mehr Hand und Fuss als die Empfehlung von der anderen Therapeutin.

Da frage ich mich allerdings: Wie kam es überhaupt zu dieser Email durch die andere Therapeutin? Hast du dich an sie gewendet? Warum? Weiss deine Traumatherapeutin davon? Wenn nicht, warum nicht? Was spricht dagegen, dass du sie auf die Email ansprichst?