Zu der Frage.38028 Hey danke für die Tipp. Man soll ja laut euch durch den Mund ausatmen weil es entspannend ist, soll ich aber durch den Mund einatmen oder durch die Nase einatmen wenn ich durch den Mund ausatme? Generell soll ja eine ruhige Atmung entspannend sein.

Unsere Antwort

Nimm das nicht so streng mit dem Mund. Ein offener Mund verhindert einfach, dass du die Zähne zusammenbeisst. Aber wenn du den Mund locker zu hast, geht das auch. Du kannst auch mal ein "mmmm" machen beim Ausatmen. Wenn du das mit locker aufeinander liegenden Lippen macht, vibriert das ein bisschen, und das kann angenehm sein.

Einatmen kannst du auch machen wie du möchtest. Durch den Mund, durch die Nase... Probier einfach verschiedenes aus, experimeniere und spiele damit. Viel Spass!