Hi, ich habe folgende Fragen an euch:
Ist es problematisch wenn die Packung Kondome bei der Lieferung leicht eingedellt ist aber die Kondom nicht offensichtlich beschädigt sind?
Ist es problematisch wenn man im Intimbereich Enthaarungscreme verwendet und zu einem späteren Zeitpunkt Kondome nimmt. Also können Reste der Enthaarungscreme das Kondom schädigen (wie Öle etc.)?

Unsere Antwort

Wenn die Packung der Kondome nur leicht eingedellt, das Kondom aber unbeschädigt ist, kannst du es problemlos verwenden. Wichtig ist, dass die Packung nicht beschädigt ist, und keine Löcher oder Risse hat.

Die Enthaarungscreme solltest du gut abwaschen, nachdem du sie im Intimbereicht verwendet hast. Denn Kondome aus Latex können von Öl und Fett beschädigt werden.

Falls du noch mehr über die richtige Anwendung von Kondomen lesen möchtest, interessiert dich bestimmt auch dieser Text.