Hallo
Ich hatte eine kleine Panne mit dem Kondom und musste die Pille danach nehmen. Laut Rechnung kann es sein das es zu spät für die Pille wäre weil mein Eispung kurz bevor steht oder sogar an dem Tag war.
Ich hab ein Termin bei der FA. Dort wird nachkontrolliert ob ich tatsächlich schwanger bin oder nicht. Der Termin ist 1 Woche nach meiner 2. Periode , also Unfall passiert am 16.03 und Untersuchungstermin am 06.05.
Jetzt ist meine Frage, sieht man sofort ob jemand schwanger ist oder braucht das zeit ? Ich hab schon gelesen das bei manchen Frauen selbst in der 10 SSW noch nicht wirklich was zu sehen ist. Was ist wenn in der 10 SSW schauen nichts zu sehen ist aber mein Embryo einfach zu langsam wächst oder vielleicht kleinwüchsig ist?

Sieht man immer gleich ob jemand schwanger ist egal ob der Embryo normal wächst oder viel zu langsam ?

Unsere Antwort

Die Ultraschall-Untersuchung zur Bestätigung einer Schwangerschaft findet normalerweise zwischen der 9. und 12. Schwangerschaftswoche statt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Embryo für gewöhnlich sichtbar und wird nicht einfach übersehen. Falls du dennoch Zweifel hast, besprich sie am besten mit deiner Frauenärztin.

Deine Frauenärztin kann auch andere Tests machen, um eine Schwangerschaft festzustellen. Zum Beispiel kann sie das Blut auf das Schwangerschaftshormon HCG untersuchen oder einen gewöhlichen Schwangerschaftstest machen, der das HCG im Urin misst.

Wenn du nicht bis zum 06.05 warten möchtest, kannst du den Schwangerschaftstest auch selbst machen. Dieser zeigt 21 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Du kannst dich zum jetzigen Zeitpunkt also sicher auf das Ergebnis verlassen. Und übrigens, wenn du nach dem Geschlechtsverkehr bereits zum zweiten Mal deine Periode hast, ist das auch ein Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist.