Hallo,
Ich bin weiblich und habe sehr mit meiner Angststörung zu kämpfen. Ständig habe ich Sorge, dass auf Unterwäsche oder generell an meinen Sachen Ejakulat sein könnte. Wenn sich die Sachen nass anfühlen, warum auch immer, denke ich sofort daran, obwohl keine männliche Person im Haus wohnt. Ich habe große Angst, dass ein Fremder im Haus rumrennt und Sachen beschmiert.
In dem Zusammenhang besteht generell einfach eine sehr große Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft, trotz hormoneller Verhütung und keinem Geschlechtsverkehr.
Mein Kopf verdreht leider auch Erinnerungen, sodass ich auch nicht mehr sicher weiß was wahr ist und was nicht und ich Probleme habe mir alles logisch zu erklären.
Dass dad Szenario ausgeschlossen ist weiß ich eigentlich, weil es helligster Tag ist und wie gesagt keine männliche Person im Haus wohnt aber ich werde den Gedanken nicht los. Ich ziehe mich mehrmals am Tag um, aus Angst, irgendwas könnte wo dran sein.
Was kann ich tun, um diese Angst loszuwerden
Unsere Antwort
Wir haben diesen Text darüber geschrieben, wie du deine Angst vor einer Schwangerschaft überwinden kannst. Und vielleicht möchtest du auch unseren Text zur Selbstberuhigung lesen.
Da du sehr unter deiner Angst leidest, würde ich dir aber empfehlen, dich an eine Fachperson zu wenden, die auf Angst spezialisiert ist. Man kann lernen, mit der Angst umzugehen. Das braucht Übung und geht am besten mit professioneller Unterstützung. Zum Beispiel mit einer psychologischen Beratung oder Psychotherapie. Auch bei der Deutschen Angst-Hilfe findest du Tipps und Unterstützung.
Schau dir mehr Antworten und Infotexte an zum Thema